Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leider 'immernochnichtgecheckt'

leider 'immernochnichtgecheckt'
14.01.2005 16:27:46
bizZze
hi ho
ich habe die Datei jetzt hochgeladen es besteht aus zwei tabellenblättern, das erste tabellenblatt enthält noch die zeilen mit den nullwerten das zweite tabellenblatt habe ich so gestaltet wie es von alleine aussehen soll. es ist schon der code von OttoH drin aber ohne mit dem automatischem drucken, was auch nebensächlich ist. ich kenne mich auch einbischen mit schleifen aus aber ich verstehe nicht wie er die zeilen und spalten bezeichnet hat sonst würde ich das auch so hin kriegen.
For i = 8 To 20
If Cells(i, 2) = 0 And Cells(i, 1)
also 'i' steht für 8 bis 20 was die zeilen bezeichnet aber bei Cells(i, 2) verstehe ich die '2' nicht glaube aber es ist die spalten bezeichnung. wenn das aber so sein sollte hätte ich es ja schon (glaube ich?)
also es sollen NUR die zeilen ausgeblendet werden die in der spalte 'B' UND 'C' den wert null enthalten. wenn in einer zeile in spalte 'B' ne null ist aber in 'C' nicht dann soll sie nicht ausgeblendet werden und umgekehrt auch.
hier nochmal der code im ganzen

Sub Nullen_weg()
Dim i As Integer
' alle Zeilen mit Nullen ausblenden
For i = 8 To 20
If Cells(i, 2) = 0 And Cells(i, 1) <> "" Then
Rows(i & ":" & i).Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
End If
Next i
End Sub

und hier die datei nochmal im ganzen
https://www.herber.de/bbs/user/16108.xls
vielen dank im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leider 'immernochnichtgecheckt'
AndréL.
Hallo,
füge die Zeile ein, könnte klappen.
If Cells(i, 2) = 0 And Cells(i, 3) = 0 And Cells(i, 1) "" Then
Gruß
AndréL.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige