Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

code in andere Tabelle verschieben

code in andere Tabelle verschieben
15.01.2005 13:49:05
Micha
Hallo Leute!
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habe eine Tabelle mit ein paar einfach Makros bei einer Unzahl von Anwendern draußen. Jetzt hat sich aber etwas geändert und ich möchte gern einen Code austauschen. D.h. ich möchte an alle User eine "Updatedatei" senden, welche den neuen Code enthalten soll. Wie ich das mache habe ich schon fast fertig. Ich brauche jetzt aber mal beim Austausch der Module Eure Hilfe.
Wie kann ich es machen, den Code von der Updatedatei an die neue Datei zu kopieren? Der Code steht in einem Modul und der alte Code soll gelöscht/überschrieben werden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung...
Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: code in andere Tabelle verschieben
15.01.2005 14:13:11
Cardexperte
Hello Micha,
geh in dein VBA-Editor, bei Datei wird doch Angeboten export als cls, da müsste dann alles drin sein, sonst einzelne Module Modul rechts anklicken exportieren, dann wird eine *.bas Datei erzeugt mit dem Code.
Gruss Ws
AW: code in andere Tabelle verschieben
15.01.2005 14:16:15
micha
Hallo WS,
danke erst einmal. Ich möchte aber gern, das ich den neuen Code per Tabelle an die User schicke und dann mittels VBA in die ursprüngliche Datei kopiere...
Micha
AW: code in andere Tabelle verschieben
16.01.2005 09:34:23
Cardexperte
Hello micha,
wenn auf den anderen Computern, der Dateiname, die Verzeichnisstruktur gleich ist, dann kannst du doch mittels Makrorecorder mal versuchen die Manipulationen aufzuzeichnen und zu testen. Auf alle Fälle bekommst du dann den Code, aber ich habe so meine Bedenken, die erst durch umfangreiche Tests ausgeräumt werden müssen, besser ist es über bas und frm -Dateien zu gehen, die an die User schicken und es dürfte doch kein Problem sein, die zu importieren, aber man weis ja nie.
Gruss WS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige