ich möchte in der Überschrift den aktuellen Monat mit Jahreszahl angeben.
In den nachfolgenden Zeilen sollen dann automatisch die Arbeitstage "Mo-Fr" für den ganzen Monat angezeigt werden. Die Lösung habe ich hier schon gefunden.
Variante ohne Anzeige von Sonnabend und Sonntag
Vorraussetzung ist das bei Extra , Add Manager die Analyse Funktion eingeschaltet ist (ist notwendig für Monatsemde)
In B1 wird Monatsanfang geschrieben
In B2 folgende Formel
=MONATSENDE(B1;0)
in A10 folgende Formel
=WENN(WOCHENTAG(B1;2)=5;B1+3;WENN(WOCHENTAG(B1;2)=6;B1+2;WENN(WOCHENTAG(B1;2)=7;B1+1;B1)))
In A11 folgende Formel
=WENN(A10>=$B$2;"";WENN(A10=0;;WENN(WOCHENTAG(A10;2)=5;A10+3;A10+1)))
und diese Formel runter kopieren bis A32
Ich möchte aber auch "freie Tage" ausschließen, die ich vorher in einem Tabellenblatt eintrage.
Gruß Sabine