Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern nur bei Veränderungen

Speichern nur bei Veränderungen
16.01.2005 12:52:35
Jörg
Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Speichern (gemeint ist hier ein Speichern per Makro) abzufragen, ob überhaupt Daten verändert wurden ohne irgendwelche Zählschleifen in das Worksheet_Change-Ereignis einzubauen (da wäre nämlich in meinem Falle schwierig).
Oder: Wie kann ich es einrichten, dass das Worksheets_Change-Makro erst nach Ablauf von Auto_Open-Prozeduren aktiviert wird.
Also: Kann ich Makros per Makro aktivieren und deaktivieren?
Danke
J

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern nur bei Veränderungen
16.01.2005 13:01:19
Josef
Hallo Jörg!
Zu 1:
Schau dir mal die Eigenschaft ".Saved" des Workbookobjektes an!
Zu 2:

Private Sub Workbook_Open()
On Error GoTo ERRORHANDLER
Application.EnableEvents = False
'dein Code
ERRORHANDLER:
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Sepp
AW: Speichern nur bei Veränderungen
Jörg
Supi, also brauche ich nur nach Abschluß der Auto_Open-Prozeduren den Wert der Saved-Eigenschaft auf True setzen und anschließend wieder abfragen wenn das Speichermakro kommt.
Danke
J
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige