Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Ergebnisse gleich 0 setzen

negative Ergebnisse gleich 0 setzen
16.01.2005 17:08:32
Jörg
Hallo zusammen,
und vorab schon einmal vielen Dank, denn ich habe hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine Excel-Kenntnisse sind die eines Anfängers und ich brauche noch ein Erfolgserlebnis an diesem Sonntag ;-).
Mein Problem:
... ich berechne in einer Zelle eine Differenz, sollte dies einen negativen Wert annehmen, möchte ich, dass das Ergebnis einfach = 0 gesetzt wird,
z.Bsp. B1=C1-A1, entweder das Ergebnis ist positiv, dann soll es in B1 stehen, wenn es negativ ist, soll B1 = 0 gesetzt werden
Vielen Dank.
Gruß Jörg H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(C1-A1<0;0;C1-A1) - o.T.
16.01.2005 17:13:51
Matthias
:-)
AW: negative Ergebnisse gleich 0 setzen
Ramses
Hallo
=WENN((C1-A1)&lt0;0;C1-A1)
Gruss Rainer
AW: =MAX(0;C1-A1) o.T.
FP
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige