Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Makroausführung

Fehler bei Makroausführung
17.01.2005 07:50:01
Karo
Hallo!
Ich habe ein Makro, das die Adresse von Hyperlinks aus einer Spalte in eine andere Spalte kopiert. Diesem Makro habe ich einen Button in einer neuen Symbolleiste zugefügt. Für dieses Excel-File funktioniert das auch prima.
Wenn ich nun aber ein neues Excel-File öffne und auf den Button klicke, kommt die Fehlermeldung "Excel kann das Makro: D:\Dokumente und Einstellungen\baumgärtner\Makro\HYPER-Test.xls'!CommandButton1_Click' nicht finden"
Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich das ändern sodass die Makroausführung auch bei anderen Excel-Files klappt?
Vielen Dank und liebe Grüsse!
Karo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Makroausführung
RR
Hallo,
wie sieht das Makro aus?
RR
AW: Fehler bei Makroausführung
17.01.2005 08:12:50
Karo
Quellcode:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim LR%, i%
Dim HLink As Range, ZBer As Range
LR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'letzte Zeile der Spalte A
Set HLink = Range("A1:A" & LR)
Set ZBer = Range("E1:E" & LR)
ZBer.Clear
For i = 1 To HLink.Hyperlinks.Count
Cells(HLink.Hyperlinks(i).Parent.Row, 5) = HLink.Hyperlinks(i).Address
Next i
End Sub

Muss ich vielleicht irgendwo einen anderen Pfad eingeben?
AW: Fehler bei Makroausführung
RR
Hallo,
damit es funktioniert, sollte das Makro in einem Modul stehen und einer Schaltfläche zugewiesen sein. Ist das so?
Anzeige
AW: Fehler bei Makroausführung
17.01.2005 09:13:06
Karo
Genau. Ich hab das Excel-File in einem Ordner namens Makro. Ich hab nun ein weiteres Excel-File auch in diesen Ordner reinkopiert und das Makro hat funktioniert. Eigentlich ist das Problem jetzt damit gelöst. Alle Excel-Files müssen eben im gleichen Ordner sein oder ginge das auch anderst?
Karo
Es geht auch anders...
RR
...und zwar so:
1. Makro in einem Modul erstellen
2. Schaltfläche über Extras/Anpassen/Befehle/Makros in die Symbolleiste ziehen
3. Dieser Schaltfläche das entsprechende Makro zuweisen
4. Fertig!
Das Makro ist dann über diese Schaltfläche aus jedem Pfad aufrufbar, selbst wenn die Datei, in der das Makro steht noch nicht geöffnet ist.
Gruß
RR
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige