Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zahlen markieren

Bestimmte Zahlen markieren
17.01.2005 07:55:57
Gerda
Hallo, ihr netten Menschen!
Ich probiere es noch einmal mit meiner Frage, vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Die Fragestellung seht ihr, wenn ihr den Link anklickt. Ich bin auch dankbar, wenn ihr mir sagt, dass es eventuell doch keine Lösung für mein Problem gibt.
Im voraus schon mal danke an alle!
Gerda
PS: Sollte die Lösung über VBA möglich sein, bitte trotz meiner vorhandenen Nicht-Kenntnisse beschreiben.
https://www.herber.de/bbs/user/16204.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zahlen markieren
RR
Hallo,
bleibt die Tabelle immer auf diese 6 Zeilen (incl. Alter) beschränkt oder können auch noch weitere Zeilen hinzukommen/verschwinden.
Gruß
RR
AW: Bestimmte Zahlen markieren
Gerda
Hallo RR,
ja, die Tabelle bleibt immer auf diese sechs Zeilen beschränkt. Es kann allerdings sein, dass nicht immer alle sechs Zellen auch mit Zahlen versehen sind. als Minimum müssen drei Werte drin stehen, maximal können es sechs ein.
AW: Bestimmte Zahlen markieren
RR
Es hat zwar gedauert, aber hier die Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/16224.xls
Habe es mit verschiedenen Varianten getestet und es klappte.
Wieviele Strafzettel habe ich jetzt gut? ;-)
RR
Anzeige
AW: Bestimmte Zahlen markieren
Gerda
Hallo RR,
affenstark - tausend Küsschen!!!!!! Auf die Strafzettel habe ich aber leider keinen Einfluss.
Nur noch eine Anmerkung: Dies ist das vierte Forum, in dem ich die Frage gestellt habe, und du bist der Erste, der eine Antwort hat. Echt Klasse!
Ganz viele freundliche, nette, liebe Grüße und tausend Dank!
Gerda
Nachtrag
RR
Hallo Gerda,
mir ist gerade eingefallen, dass ich in den bedingten Formatierungen teilweise noch absolute Zellbezüge stehen habe. Die solltest du vor dem Kopieren in andere Spalten rausnehmen.
Ansonsten...Gern geschehen, da ich hier relativ wenig zu tun habe, bin ich für jede Abwechslung dankbar, auch wenn es diesmal wirklich sehr komplex war;-)
Viel Spaß dann mit den kleinen Rackern!
RR
Anzeige
AW: Nachtrag
Gerda
Hallo RR,
das mit den Zellbezügen habe ich gesehen, aber das kriege ich selbstverständlich hin. Und im übrigen, wenn dir langweilig ist - ich habe in Kürze wohl wieder ein Formel-Problem. Ich muss nur erst noch mal genau überlegen, was ich wie in welcher Zelle berechnen will. Du hörst (liest) dann wieder von mir.
Grüße
Gerda
Na dann...
RR
...auf ein Neues, solange "in Kürze" nicht ausserhalb meiner Arbeitszeit ist;-)
RR
AW: Na dann...
Gerda
Versprochen!
Gerda
AW: Bestimmte Zahlen markieren
Harald
Hallo Gerda,
Du schreibst:
"Wenn ich die gleiche Formel, mit der ich die Summe errechne, in die bedingte Formatierung übertrage, wird zwar die richtige Zahl markiert, aber nicht nur einmal, sondern alle gleichen Zahlen (also alle restlichen Fünfen)."
Das sit doch irgendwie logisch: In der Summe wird eine 5 addiert, aber dabei ist es doch völlig gleich, welche 5 das ist. Wie soll Excel das unterscheiden? Die Anweisung
MAX(KGRÖSSTE(D3:D5;2))
liefert Dir die zweitgrößte Zahl aus einer Liste, die in Deinem Beispiel mehrmals die 5 enthält, aber keinen Hinweis darauf, welche der 5en das ist, weil das für die Berechnung irrelevant ist.
Hast Du evtl. noch ein weiteres Kriterium, an Hand dessen Du die Färbung vornehmen könntest?
Gruß Harald
Anzeige
AW: Bestimmte Zahlen markieren
Gerda
Hallo Harald,
leider nein, es gibt kein anderes Kriterium. Dein Einwand ist völlig korrekt - ich dachte nur, dass es eventuell eine Möglichkeit gibt, aus der Summe heraus die Felder zu markieren, die addiert worden sind, denn in die Addition einbezogen wird ja auch (in meinem Beispiel) nur eine 5.
Gerda

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige