Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standarddiagrammtypen kombinieren

Standarddiagrammtypen kombinieren
17.01.2005 08:50:08
Janrau
Guten Morgen,
bei mir stellt sich folgendes Problem.
Ich möchte ein Diagramm erstellen, wo die Werte als gestapeltes Säulendiagramm dargestellt werden sollen. Allerdings sollte in diesem Diagramm auch der Vormonat als gestapeltes Diagramm, sowie der Durchschnittswert pro Eintrag auf der X-Achse abgebildet werden. Es handelt sich also um eine Kombination eines gestapelten Säulendiagramms (2 Reihen) mit einem "Gruppierte Säulen"-Diagramm (3 Reihen). Ich habe versucht über die benutzerdefinierten Diagramme zu gehen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Wie bringe ich das Excel bei? Oder ist es überhaupt möglich?
Danke,
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standarddiagrammtypen kombinieren
17.01.2005 09:31:23
DieterB
Hallo Jan,
versuche es mal so:
die entsprechende Säule mit rechter Maustaste anklicken,
und dann den Diagrammtyp wählen.
Viel Erfolg
gruß
DieterB
Funktioniert nicht so, wie vorgestellt
17.01.2005 12:30:15
Janrau
Hallo Dieter,
wenn ich Deine Variante ausprobiere wird das gesamte Diagramm in die gewählte Darstellungsform geändert. Ich müsste quasi die Möglichkeit haben 2 Säulen auszuwählen und diese aufeinander zu bauen und das Ganze 3 mal nebeneinander mit jeweils unterschiedlichen Werten auf der Y-Achse, aber gleichen Zuordnungen auf der X-Achse.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
Jan
AW: Funktioniert nicht so, wie vorgestellt
17.01.2005 14:37:01
DieterB
Hallo Jan,
lade die Datei doch mal hoch
gruß
DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige