Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

minimalen Wert raussuchen

minimalen Wert raussuchen
17.01.2005 10:39:22
Ilker
Hallo Experten!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle mehrere Namen (die Namen sind auch noch mehrfach vorhanden) und zu jedem Namen ist in der Spalte daneben ein Wert oder Datum zugeordnet. Ich möchte jetzt zu jedem Namen den minimalen Wert herausfinden?
Noch besser wäre natürlich wenn ich eine neue Tabelle bekommen kann, wo jeder Name nur einmal vorkommt und ich daneben den minimalen Wert hätte.
Wäre echt super wenn jemand helfen kann.
Vielen Dank!
Ilker
siehe Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/16212.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: minimalen Wert raussuchen
17.01.2005 10:43:02
Mac4
Moin,
relativ einfach kannst Du das mit einer Pivottabelle hinkriegen!
Marc
AW: minimalen Wert raussuchen
17.01.2005 10:45:46
UweN
Hallo Ilker,
das geht indem Du Deine Daten in einer Pivot - Tabelle darstellst:
Tabelle markieren - Daten - Pivottabellenbericht und den weiteren Fenstern folgen.
Wenn Du das Feld für die Ausgabe im Datenbereich auswählst, kannst Du wählen, wie die Information dargestellt bzw. berechnet werden soll: z.b.: summe, Anzahl, Min, Max, Durchschn. o.ä.
viele Grüße
Uwe
AW: minimalen Wert raussuchen
17.01.2005 11:16:49
Ilker
Hmm?
Mit Pivottabelle haben bisher noch nicht gearbeitet, mal schaun, dann versuch ich das mal.
Danke schon mal.
AW: minimalen Wert raussuchen
17.01.2005 12:27:05
HermannZ
Hallo IIker,
meinst du das so?
https://www.herber.de/bbs/user/16221.xls
Gruß hermann
Anzeige
AW: minimalen Wert raussuchen
17.01.2005 17:31:37
Ilker
Allen vielen Dank!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige