Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel makros

excel makros
17.01.2005 10:48:57
michi
hallo
ich würde gerne wissen, wie man mit einem makro daten in eine andere arbeitsmappe speichert.
ich habe im anhang eine datei bei der unter "eingabemaske" (der gelbe bereich) man die daten auswählen kann und die sollen dann in eine andere arbeitsmappe gespeichert werden. jedoch soll er immer, nachdem auf speichern gedrückt wurde, eine zeile runter springen, da der alte eintrag nicht überschrieben werden soll.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16216.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

danke für eure hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel makros
17.01.2005 11:06:58
AndréL.
Hi Michi,
was noch nicht ganz klar ist, welche Felder sollen
in welche Mappe(neue Datei??) geschrieben werden??
Oder in ein neues Tabellenblatt(einfacher)?
Bitte mehr Input.
Gruß
AndréL.
AW: excel makros
17.01.2005 11:13:48
michi
hallo
also ich kann ja bei der "eingabemaske" (gelber bereich) aus dem dropdownfeld verschiedene dinge auswählenl. die zellenverknüpfung liegt bei a12. dann kann man noch die anzahl eingeben, wieviele produkte man haben will (anzahl in kg sollte man bei d12 eigeben zb. 2)
dann sollte in einer anderen arbeitsmappe (in meinem file habe ich noch keine angelegt), in der ersten zeile (a1) das produkt und (a2) die anzahl stehen.
danke für deine hilfe!!!
Anzeige
AW: excel makros
17.01.2005 12:39:07
michi
hallo
das was du mir geschrieben hast funktioniert nicht ganz so wie ich will.
ich würde es gerne so machen das ich bei der "eingabemaske" die produkte auswähle und dann gleich in die "rechnung" hineinkopiert werden. wenn ich aber auf den 2tn speichern button drücke werden sie immer nebeneinander hingeschrieben. (siehe rechnung)
kann man das vielleicht noch irgendwie ändern?
danke für deine super hilfe!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16222.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: excel makros
17.01.2005 13:01:48
AndréL.
dann probiere es mal so....

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16223.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
AndréL.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige