Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PERSONL.XLS - Warnung ausblenden?

PERSONL.XLS - Warnung ausblenden?
17.01.2005 13:20:46
Michael
Hallo,
beim Öffnen einer zweiten Instanz von Excel werde ich darauf hingeweisen, dass die PERSONL.XLS durch mich bereits geöffnet ist, und ob ich sie vielleicht schreibgeschützt öffnen möchte.
Kann man diesen Hinweis / Dialog irgendwie weg bekommen?
Vielleicht durch ein Makro in der ersten Instanz?
Der Sinn der Abfrage ist mir durchaus klar, und ich finde es auch sinnvoll, darauf hingewiesen zu werden, wenn jemand anderes eine Datei bereits geöffnet hat. Aber wenn _meine eigene_ PERSONL.XLS durch _mich_ geöffnet ist, dann brauch ich den nicht.
Hat jemand eine Lösung?
Danke + viele Grüße,
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PERSONL.XLS - Warnung ausblenden?
18.01.2005 07:26:11
Hans
Hallo Michael,
ich würde empfehlen, aus der Personl.xls eine Personl.xla zu machen, sie also als AddIn zu speichern. In diesem Fall entfällt die Warnung.
Gruss hans
AW: PERSONL.XLS - Warnung ausblenden?
18.01.2005 09:08:02
Michael
Hallo Hans,
danke für die Antwort. ... Aber:
Ich habe die PERSONL.XLS als Add-In gespeichert, und kann diese auch unter Extras / Add-Ins ... anwählen.
Die Frage ist jetzt nur: Wie komme ich an die Makros in der PERSONL.XLA ran? (Das war nämlich der Sinn der PERSONL.XLS - ein paar Makros immer zur Verfügung zu haben.)
Es werden nur die Makros in der .XLS angeboten, wenn ich die schließe, sind alle Makros weg. Zwar lässt sich der Makro im VBA-Editor erreichen, doch das soll so natürlich nicht sein.
Anzeige
AW: PERSONL.XLS - Warnung ausblenden?
18.01.2005 09:28:59
Hans
Hallo Michael,
unter Makros sind die Viecher jetzt in der Tat nur noch dann zu erreichen, wenn man ihren Namen kennt (Aufruf z.B. Personl.xla!Meldung). Der empfehlenswerte Ablauf ist aber der, dass die Makros Symbolleistenschaltflächen oder Shortcuts zugewiesen sind.
Gruss hans
AW: PERSONL.XLS - Warnung ausblenden?
18.01.2005 09:55:07
Michael
Hallo Hans,
hat geklappt.
Benutzerdefinierte Symbolleiste - Makro zuweisen (Makronamen eingetippt). Fertig.
Makro ist immer verfügbar - Ziel erreicht.
Vielen Dank,
Michael Funk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige