Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch und -vergrößerung bei Zellen m. Text

Zeilenumbruch und -vergrößerung bei Zellen m. Text
17.01.2005 13:48:05
bjsonic
Hallo,
ich möchte gerne den Text, der in eine Zelle mit normaler Höhe geschrieben wird, automatisch umgebrochen und die Zellenhöhe angepasst haben. Aktuell wird der Text nur in eine Zeile geschrieben und nach Bestätigung der Eingabe abgeschnitten. Habe schon rumprobiert, aber die Lösung lässt auf sich warten.
Hat jemand eine Idee? Dankeschön im voraus!
Gruß
:bj:

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch und -vergrößerung bei Zellen m. Text
17.01.2005 14:07:10
Harald
Hallo BJ
Zellen formatieren, Ausrichtung, und Häckchen bei Zeilenumbruch
Gruß
Harald
Dankeschön!
17.01.2005 14:24:55
bjsonic
Hallo!
Danke für die vielen Tips! Es zeigte mir, dass ich doch nicht so verwirrt war, wie ich bereits vermutet habe...
Das Häkchen für den Zeilenumbruch war bereits gesetzt, jedoch funktionierte es trotzdem nicht. Vielleicht, weil jemand an der Formatierung gespielt hat oder die Zeilenhöhe vorher verändert hat. Die betroffenen Zeilen habe ich komplett gelöscht, jetzt klappt es auch wieder!
Nochmals vielen Dank!
Gruß
:bj:
AW: Zeilenumbruch und -vergrößerung bei Zellen m. Text
c0bRa
hallo...
zelle markieren, rechtsklick, zeilenumbruch aktivieren, danach format, zeilen, zeilenhöhe optimieren...
ist es das was du suchst?
c0bRa
Anzeige
AW: Zeilenumbruch und -vergrößerung bei Zellen m.
17.01.2005 14:14:02
Cardexperte
Hello bjsonic,
Excel ist kein Textverarbeitungprogramm!!!
Aber was du willst geht auch,
1. ziehe ein Textfeld auf
2. klicke dies an
3. schreib in die Bearbeitungszelle rein z.B. =A1, dann kannst du in A1 deinen Text einschreiben, er erscheint im Textfeld und wird automatisch umgebrochen
Gruss WS

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige