Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fourieranalyse FFT Add-In

Fourieranalyse FFT Add-In
17.01.2005 14:44:40
Reinhold
Hallo zusammen,
ich führe Fouriertransformationen mithilfe des Add-Ins Fourieranalyse durch. Funktioniert prima!
Das Add-In setzt voraus, dass die Eingabe- und Ausgabedaten auf einem Tabellenblatt gehandelt werden. Das ist mir aber für einige Anwendungen zu zeitaufwendig.
Besteht eine Möglichkeit, die Fouriertransformation mit VBA und dem Add-In nur im Hauptspeicher (Array) durchzuführen. Ganz ohne Verwendung der Tabellenblätter.
Oder gibt es Alternativen (bitte nur in VBA)?
Vielen Dank und viele Grüße
Reinhold

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fourieranalyse FFT Add-In
DIRK
Hallo,
ich weiß nicht, wie die FFT in Excel funktioniert, aber vielleicht hilft es schon, das Bildschirmrefresh während der Abarbeitung auszuschalten:
Application.ScreenUpdating = False
Am Ende der Routine wieder auf true setzen.
Gruß,
DIRK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige