Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Pivottabelle

Fehlermeldung bei Pivottabelle
17.01.2005 16:25:05
Markus
Hallo!
Folgende Fehlermeldung "Ein Feld in Ihren Quelldaten enthält mehr einzigartige Elemente als in einer PivotTabele verwendet werden können. Microsoft Excel kann unter Umständen die Pivottabelle nicht erstellen oder wird eine PivotTabele ohne die Daten dieses Feldes erstellen."
Was bedeutet das?
Letzteres macht er dann auch. Die Datenquelle besteht aus Mitgliedsnummern (4 bis 8stellig), Kostenträger, Preis, Name, Titel, etc.. Wenn ich die Mitgliedsnummer in die Zeile schieben will erhalte ich diese Meldung. Die Tabelle hat 16.200 Zeilen. Den Bereich bis Zeile 15.911 schafft er ohne Probleme (ohne Fehlermeldung), wenn ich die Daten nach Mitgliedsnummer sortieren lasse, schafft er es sogar bis Zeile 16.033. Mehr schafft er nicht. Alle Tabellen mit mehr als 15.000 Zeilen haben diese "Angewohnheit".

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Pivottabelle
19.01.2005 16:47:57
Holger
Du bist an die technische Grenze der Pivot-Tabellen gekommen. Diese hängt aber nicht nur von der Anzahl der Zeilen ab sondern mindestens auch von der Anzahl der Felder, die in der Pivot-Tabelle genutzt werden und der Anzahl der unterschiedlichen Einträge in einem Feld. Ich habe durchaus Tabellen auswerten können, die die maximale Anzahl von Datensätzen (65536) enthalten.
Einzige mir bekannte Möglichkeit: versuche auf eines oder mehrere Felder in deiner Pivot-Tabelle zu verzichten. Ich hatte mal eine Dokumentation über die Grenzen, habe diese aber verlegt.
Viel Glück wünscht
der Holger
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige