Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdownfeld-Verlange ich zuviel von Excel?

Dropdownfeld-Verlange ich zuviel von Excel?
17.01.2005 18:11:21
Excel?
hallo liebe excel-gemeinde!
wieder einmal eine etwas verzwackte frage an euch, die mich bisher total ratlos hat werden lassen.
anbei seht ihr eine tabelle, die ich mühsam zusammengeklöppelt habe und die prima funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/16244.xls
jetzt möchte ich jedoch noch etwas hinzufügen und stoße an die grenzen meines wissens, da ich nicht weiss, ob sich mein wunsch in excel ohne riesenaufwand bzw. überhaupt erfüllen lässt.
1.ihr seht, dass die dropdown-felder ihre daten aus den tabellenblättern a-z beziehen und die daten der jeweiligen zeile auf blatt „startseite“ in der tabelle angezeigt werden
2.ich möchte nun erreichen, dass in den zellen g19/20 (habe ich zu einer zelle verbunden)die quelle erscheint, aus der der eintrag stammt: „grundlagen der vwl“; pd-verlag; dennis paschke; 1993" bspw.
3.diese quellenangabe soll aus den tabellenblättern von a – z aus der jeweiligen zeile entnommen werden, sprich das arbeiten soll wie folgt möglich sein:
a.click in das jeweilige tabellenblatt a-z
b.eintragung der daten mit quellenangabe (siehe bsp. tabellenblatt a)
c.speichern
d.click in tabellenblatt „startseite“ und auswahl des eintrags aus dem dropdown-feld
e.anzeige des eintrags in der tabelle in der jeweiligen zeile (schon gelöst)
f.zusätzlich dazu anzeige der quellenangabe in den zellen g19/20
diese quellenangabe soll für alle tabellenblätter (a-z)in diesen beiden zellen erscheinen, also wechseln, je nachdem welches dropdown-feld und welchen eintrag man ausgewählt hat.
ist das überhaupt möglich, dass man 1 zelle mit so vielen „links“ (24 insgesamt = buchstaben des abc) versieht.
wer kann mir helfen?
ich danke euch für sämtliche anregungen
na koja abad

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe 17.01. 21:16 o.T.
Doppelt
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige