Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bevor Workbook.open prüfen

bevor Workbook.open prüfen
17.01.2005 20:09:13
chris
Hallo VBALer für euch sicher ne einfach frage nur ich komme nicht drauf ;(
ich lasse über einen for schleife mehere Exceldateien hintereinander öffnen und wieder schliesen.
Nur sobald eine Exceldatei mit einemPasswort geschützt ist hängt sich mein Programm auf. Also es kommt die meldung ich soll das Passwort eingeben.
ie kann ich nun dieses umgehen das es die Datei die mit einem Passwort zum öffnen versehen ist einfach auslässt !
Danke für euer mühe !! grüße Christian
cb = Workbooks.Open(aktdateiname, False)
P.s Bitte nicht nur die on error resume next möglichkeit!
und ich will die Mappe nicht öffnen wenn ein passwort vorhanden ist, ich will einfach nur erkennen auf welcher Mappe oder auf welchen Mappen ein Schutz ist !
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bevor Workbook.open prüfen
18.01.2005 07:41:00
Chris
Danke ich denk ich bekomms vieleciht noch hin auf diesem Wege.
was bei mir noch nicht klappt ist der
Application.screenupdating = false
es kommt immer noch die passwortabfrage :(
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige