Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion über UF

Suchfunktion über UF
17.01.2005 21:02:52
Dennis
Guten Abend zusammen,
hier mal wieder eine Frage zu einer Funktion in einer Userform (anbei die Datei im Entwurfsmodus)
https://www.herber.de/bbs/user/16252.xls
Eigentlich habe ich das Problem in die TextBox geschrieben. Aber hier noch mal meine Frage.
In der Userform3 sollen Daten, die vorher über die Userform2 in eine Tabelle geschrieben wurden, nach 2 Kriterien gesucht werden. Zum einem über den Namen (wird über ComboBox gewählt) und zum anderen nach dem Datum (TextBox), da das Tabellenblatt fortlaufend beschrieben wird. Vielleicht wieder ne kleine Aufgabe für J.Ehrensberger, der mir bei der UF3 schon weitergeholfen hat. Aber welche Tabelle ist nicht verbesserungsfähig, nicht?
Ach so, bevor Ihr die UF seht, einmal Blatt 2 auswählen und wieder zurück auf Blatt 1. Sind aber noch keine Befehle in den UF´s
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion über UF
19.01.2005 06:35:10
Dennis
Habe die Datei mal hochgeladen, wie sie fertig aussehen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/16350.xls
Folgender Code funktioniert nicht, auch wenn ich ihn ändere, vielleicht kann mir ja jmd helfen. Code ist für UF 3 gedacht

Private Sub ComboBox7_Click()
Dim n As Integer
'Arbeite mit "Select case" um verschiedene Datentypen
'korrekt einzulesen bzw, zurückzuschreiben!
For n = 2 To 12
Select Case n
Case 4
Controls("Textbox" & n) = Format(Cells(ComboBox7.ListIndex + 2, n), "dd.mm.yyyy")
Case 5 To 10
Controls("Textbox" & n) = Format(Cells(ComboBox7.ListIndex + 2, n), "hh:mm")
Case Else
Controls("Textbox" & n) = Cells(ComboBox7.ListIndex + 2, n)
End Select
Next
End Sub


Private Sub CommandButton4_Click()
Dim n As Integer
For n = 2 To 12
If Controls("Textbox" & n) <> "" Then
Select Case n
Case 4 To 10   'Datum oder Zeit
Cells(ComboBox7.ListIndex + 2, n) = CDate(Controls("Textbox" & n))
Case Else
Cells(ComboBox7.ListIndex + 2, n) = Controls("Textbox" & n)
End Select
End If
Next
End Sub

Das Problem mit UF 4 besteht immer noch, nach zwei Kriterien gleichzeitig suchen.
Gruß Dennis
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige