Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel Formel

Exel Formel
17.01.2005 22:59:13
Gunter
Hallo,
hoffentlich habt Ihr für mich eine Lösung.
Also mein Problem.
In Spalte A habe ich in diversen Zellen die Werte 1 bis 9 wobei die Gleichen Zahlen auch mehrmals auftreten können. Also A1=4 A2=4 A3=5 usw.
In Spalte B habe ich in diversen Zellen die Werte 1 bis 12 wobei die Gleichen Zahlen auch hier mehrmals auftreten können. B1=1 B2=1 B3=2 B4=2 usw.
Wie Bekomme ich es hin das in einer anderen Zelle alles aus
A mit Wert 4 und B mit Wert 1 bis 3 angezeigt wird.
Danke für die Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter als Formellösung
Boris
Hi Gunter,
z.B. mit dem Autofilter - das ist am Einfachsten.
Mit Formel so:
 
 ABCDE
1WerteWerte Ergebnis: 
241 41
342 42
425 43
546 43
643 #ZAHL!#ZAHL!
762 #ZAHL!#ZAHL!
846 #ZAHL!#ZAHL!
943 #ZAHL!#ZAHL!
Formeln der Tabelle
D2 : {=KKLEINSTE(WENN(($A$2:$A$9=4)*($B$2:$B$9>=1)*($B$2:$B$9<=3);A$2:A$9);ZEILE($A1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die Formel in D2 einfach nach E2 kopieren und dann beide runterkopieren.
Das #ZAHL! kann man auch noch vermeiden - aber dann wird´s sehr unübersichtlich.
Die Formel dazu wäre (in D2 und dann kopieren wie bereits beschrieben):
{=WENN(ZEILE($A1)&gtSUMME(($A$2:$A$9=4)*($B$2:$B$9&gt=1)*($B$2:$B$9&lt=3));"";KKLEINSTE(WENN(($A$2:$A$9=4)*($B$2:$B$9&gt=1)*($B$2:$B$9&lt=3);A$2:A$9);ZEILE($A1)))}
Grüße Boris
Anzeige
AW: Exel Formel
Lutz
Servus,
hast Du es schon mal mit der Filterfunktion versucht?
Wenn Du den Makrorecorder mitlaufen läßt kannst Du verfolgen was im Hintergrund abläuft und Dir so umändern, das Du mit Steuerelementen die Kriterien festlegst.
Hast Du immer wiederkehrende Filterkritrien? Wenn ja, wie viele?
Ciao Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige