Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung einer erstellten Textdatei

Formatierung einer erstellten Textdatei
18.01.2005 09:58:59
Markus
Hallo
Nachdem ich mir nun seit etwa 2 Stunden hier im Archiv Posting um Posting reingedrückt habe (und auch viele Probleme lösen konnte!), stehe ich nun vor einem mir rätselhaften Problem:
Ich erstelle eine Textdatei, welche ein Sheet speichert. Die Datei wird erstellt, alles wunderbar...aber wenn ich die Datei öffne, stehen da nur Quadrätchen, Pfade von Excel von meiner Maschine, [Host Extender Info] undsoweiter...nur meine Daten verstecken sich ganz geschickt. :)
Liegt das eventuell an der Formatierung meiner Zellen?
Ich habe das Programm mal raufgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/16274.xls
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...
Gruss
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung einer erstellten Textdatei
18.01.2005 10:04:49
Matthias
Hallo Markus,
sieh die in der Excel-Hilfe unter .SaveAs das Argument FileFormat an. so wied du es jetzt speicherst, ist es ein Excel-Format. Also so, als ob du eine xls-Datei mit dem Editor öffnetst.
Gruß Matthias
AW: Formatierung einer erstellten Textdatei
18.01.2005 10:35:31
Markus
Hi Matthias
Was rätst du mir denn? Die einzige Möglichkeit, die ich noch gesehen hätte, wäre Unicode gewesen.
Aber damit funktioniert es leider auch nicht...
xlAddIn
xlCSV
xlCSVMac
xlCSVMSDOS
xlCSVWindows
xlCurrentPlatformText
xlDBF2
xlDBF3
xlDBF4
xlDIF
xlExcel2
xlExcel2FarEast
xlExcel3
xlExcel4
xlExcel4Workbook
xlExcel5
xlExcel7
xlExcel9795
xlHTML
xlIntlAddIn
xlIntlMacro
xlSYLK
xlTemplate
xlTextMac
xlTextMSDOS
xlTextPrinter
xlTextWindows
xlUnicodeText
xlWJ2WD1
xlWK1
xlWK1ALL
xlWK1FMT
xlWK3
xlWK4
xlWK3FM3
xlWKS
xlWorkbookNormal
xlWorks2FarEast
xlWQ1
xlWJ3
xlWJ3FJ3
Anzeige
AW: Formatierung einer erstellten Textdatei
18.01.2005 11:39:18
Matthias
Hallo Markus,
Was rätst du mir denn?
Das kommt darauf an, wozu du die Mappe im Textformat speichern willst.
Muss ja einen Grund haben, z.B. um sie mit anderen Programmen auslesen zu können...
Was hältst Du von CSV? Da sind die Werte durch Komma (oder Semikolon?) getrennt.
Gruß Matthias
AW: Formatierung einer erstellten Textdatei
18.01.2005 11:42:26
Markus
Hi
Das Problem besteht leider bei jeder dieser Exportfunktionen. Oder müsste ich statt xlCSV einfach nur CSV benutzen und gar nicht über diese die Datei exportieren?
Gruss
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige