Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-MAKROS TROTZ FREIGABE

VBA-MAKROS TROTZ FREIGABE
18.01.2005 10:55:02
Ademidow
Hallo,
ich habe ein Excelsheet zur Bestandsverwaltung von Rohstoffen geschrieben und verwende verschiedene Makros in diesem Dokument wie zb:
"

Private Sub Freigabe_Click()
' freigabe_schutz Makro
Range("D5:J5").Select
ActiveSheet.Unprotect
Selection.Interior.ColorIndex = 4
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub
"
Wenn das Dokument weder geschützt noch freigegeben ist, funktionieren die Markos alle wunderbar, auch wenn ich nur das Blatt schütze. Da auf das Dokument aber mehrere Personen gleichzeitig zugreifen müssen, muss ich das Dokument freigeben.
Sobald ich das tue erhalte ich die Meldung: "Diese Arbeitsmappe enthält VBA-Makros. Visual Basic Module können im Freigabemodus nicht bearbeitet werden."
Wenn ich dann das oben genannte Makro dann ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Laufzeifehler "1004": Die Unprotect-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
Gibt es eine Möglichkeit Makros trotz BlattFreigabe+Blattschutz auszuführen?
Ich würde gerne machen das wenn man Datum, Kunde, Auftrag,etc. eintippt das diese Zellen sich dann selbst schützen (Gesperrt werden).Gibt es dafür ein leichtes Makro?
---------------------------------------------------
---- https://www.herber.de/bbs/user/16277.xls ------
-----Hier die Datei zum Download!!-----------------
---------------------------------------------------
Vielen Vielen Dank für Hilfe!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.T.
18.01.2005 11:02:55
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige