Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
18.01.2005 11:30:31
Michael
Hallo,
ich bin das erste mal hier und bräuchte einen Rat oder noch besser ein Makro.
Ich bräuchte folgendes kriegs aber nicht hin.
Hier mein Problem:
Gehe zur Tabelle "Namen"
suche die Zelle mit dem Wort "Namen"
gehe in der gleichen zeile in die Spalte "Nummer"
Makiere die celle
führe dort das Makro "Namen" aus
Fertig
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
18.01.2005 11:36:06
DieterB
Hallo Micahel
was soll das Makro denn tun?
Gruß
DieterB
AW: Makro
18.01.2005 11:51:54
Michael
Ich habe ein Tabellenblatt mit Schaltfläche. Wenn ich die Schaltfläche betätige, soll auf ein anderes Tábellenblatt gewechselt werden. Dort soll es ein Wort suchen, welches wir jetzt einfach mal mit Wort bezeichnen welches später ja eingetragen werden kann. Hat es das Wort gefunden, soll es in der gleichen Zeile in eine andere Spalte wechseln und diese Zelle dann markieren. Anschliesend soll ein neues Markro ausgeführt werden.
Wenn ich das Makro filme schreibt es ja nicht die Suchwörter rein sonder geht zu Range"H15" oder so. Nur wird später in die Tabelle eine weitere Zeile eingefügt stimmt das Makro ninten und vorne nicht mehr.
War das verständlich?
Gruß Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige