Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selection.Replace-Kommando: Probleme in Excel 2000

Selection.Replace-Kommando: Probleme in Excel 2000
18.01.2005 13:54:44
Manfred
Hallo Leute.
Wieder einmal was ganz nerviges, das mit nicht vorhandenenr Rückwärtskompatibilität von Excel zusammenhängen dürfte.
Habe in VBA meines Excel 2003 etwas entwickelt und darin ein Replace-Kommando verwendet (DecimalSeparator und NotDecimalSeparator sind Variablen):
Selection.Replace What:=NotDecimalSeparator, Replacement:=DecimalSeparator, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, ReplaceFormat:=False
Wenn ich das Programm jetzt in Excel 2000 starte, bekomm ich einen Laufzeitfehler 1004, weil er dieses Kommando nicht ausführen kann. Wenn ich die hinteren Optionen alle weglasse, funktionierts wieder.
Selection.Replace What:=NotDecimalSeparator, Replacement:=DecimalSeparator
Warum kann Excel 2000 nix mit den Optionen anfangen? Die gab es doch auch schon damals, oder?
Danke, M.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selection.Replace-Kommando: Probleme in Excel
Reinhard
Hi Manfred,
in der Hilfe von excel2000 steht bei Replace:
Ausdruck.Replace(What, Replacement, LookAt, SearchOrder, MatchCase, MatchByte)
woher soll dann Searchformat und Replaceformat bekannt sein in 2000.
Gruß
Reinhard
AW: Selection.Replace-Kommando: Probleme in Excel
18.01.2005 14:05:36
Manfred
Genau das mein ich - es nervt so sehr ab, etwas zu entwickeln, das dann auf den alten Versionen net läuft. Und ich kann des net amal testen, da ich selber keinen 2000er PC mehr hab :-(
Gibts irgendwo eine vernünftige Referenz mit allen Befehlen usw., die in einer neueren Version NEU eingeführt wurden?
Danke, Manfred.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige