Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich der letzten Datenzeile nach Position

Vergleich der letzten Datenzeile nach Position
18.01.2005 15:22:15
Stefan
Hi,
ich habe vor mir eine Tabelle für die kommende F1-Saison zu basteln. Dazu möchte ich für jeden Fahrer eine Spalte einrichten die natürlich nach unten offen ist. Um das Ende der eingetragenen Werte festzulegen wollte ich den Array {=INDEX(A:A;MAX(ISTZAHL(A1:A1000)*ZEILE(A1:A1000)))} aus excelforum.de benutzen. Wenn ich jetzt aber die letzte Spalte aller Fahrer miteinander vergleichen will, haperts schon. Ich möchte bspw. die jeweils letzte Zeile von a-m miteinander vergleichen, und der Fahrer mit der höchsten Punktzahl soll unter seinem Namen die jeweilige Position angezeigt bekommen.
Also bspw.: A=40 Punkte ; B=19 Punkte; C=22Punkte; D=19Punkte
So soll unter A Platz 1 stehen, unter B+D Platz 2 und unter C Platz 4.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bevor der Beitrag verschwindet:
Günther
Hi Stefan,
ich habe auch eine Tabelle für F1 erstellt.
falls Du sie zugeschickt haben möchtest maile unter
guenther_oppold [at] yahoo.de
ich bin auch gerne bereit einen Blick auf deinen Versuch zu werfen. Dazu maile mir die Datei an die genannte Adresse (ohne Makro!!!)
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige