Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox ereignis

Combobox ereignis
18.01.2005 15:45:38
Werner
Hallo zusammen,
wie kann ich eine Textbox1 auf eine Userform nur einblenden lassen, wenn in einer Combobox1 der Begriff "Test" aus der Liste der Combobox1 ausgewählt ist.
Wenn ein anderer Begriff gewählt wurde soll diese nicht sichtbar sei auf der Userform.
Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox ereignis
18.01.2005 18:38:34
Werner
Hallo Ralf,
ist genau das was ich gesucht habe.
Danke für die schnelle Hilfe.
Habe aber doch noch eine Frage dazu.
Wenn ich mehrere Begriffe zulassen möchte, muss ich dann weitere IF Anweisungen schreiben oder geht das in einer Anweisung
Werner
AW: Combobox ereignis
Werner
Hallo Ralf,
das mit dem zweiten Begriff habe ich hinbekommen.
Die Liste für die Combobox1 steh aber auf einem Blatt Hilfe in der Spalte 14.
Mit diesem Code fülle ich die Combobox.
Dim Z10 As Integer
Dim F11 As Range
Z10 = Sheets("Hilfe").Range("P2")
Set F11 = Sheets("Hilfe").Cells(1, 14)
Me.ComboBox1.Clear
For i = 0 To Z10 - 1
Me.ComboBox1.AddItem F11
Set F11 = F11.Offset(1, 0)
Next
Werner
Anzeige
AW: Combobox ereignis
18.01.2005 20:22:05
Ralf
Hallo Werner,
na dann einen angenehmen Abend noch...
Gruß
Ralf
AW: Combobox ereignis
18.01.2005 20:32:53
Werner
Hallo Ralf,
hast Du meine Zusatzfrage vieleicht übersehen, oder geht das nicht mit dem Code wie ich die Combobox fülle.
Werner
AW: Combobox ereignis
18.01.2005 21:08:10
Ralf
Hallo Werner,
habe ich glatt falsch verstanden.
Entweder füllst du die ComboBox über die RowSource-Eigenschaft, oder über folgenden Code im Userform Initialize-Ereignis.
ComboBox1.RowSource = Sheets("Hilfe").Range("P2:" & Range("P2").End(xlDown).Address).Address
Hier nimmt er alles von P2 bis zum Ende, auch wenn du später mehr in Spalte P eingibst.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Combobox ereignis
Werner
Hallo Ralf,
so klapt's prima.
Danke noch mal für Deine hilfe.
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige