Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???

Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???
18.01.2005 16:04:06
StefanK
Hallo,
ich habe eine Tabelle angelegt in der ein %-Anteil mit der Formel B12/B2 (z.B. 183/193 = 94,82%) errechnet wird. Ist es irgendwie machbar, dass z.B. in der Zelle A1 "94,82%/5,18%" steht kann? Also der erste Wert wird errechnet und der zweite Wert wird automatisch dargestellt? Gibt es eine Alternative?
Eine Problem hätte ich doch noch, wenn in der Formel keine Werte vorhanden sind erscheint die Fehlermeldung "#DIV/0!". Kann man das unterdrücken (für die Optik)?
Ich hoffe mir kann Jemand behilflich sein. Wäre wirklich super!
Vielen Dank!
Gruß
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???
18.01.2005 16:13:56
Sabine
Hallo Stefan,
zu deiner ersten Frage:
eine solche Darstellung kannst du erreichen, wenn du mit & arbeitest.
Die Formel könnte dann etwa so lauten
=B12/B2& 100%-B12/B2
Zur zweiten Frage:
du kannst diese lästige Fehlermeldung ausblenden. Dazu müsstest du abfragen, ob bei einer Berechnung ein Fehler auftaucht.
Die Formel hierfür ist:
WENNISTFEHL(B12/B2;"";B12/B2)
Zur Erklärung: wenn B12/B2 einen Fehler aufweist, dann wird nichts ("") in die Zelle geschrieben, ansonsten das Ergebnis aus B12/B2.
Hilft dir das weiter.
AW: Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???
18.01.2005 16:18:35
Jörg Gradert
Hallo Stefan,
=WENN(B2=0;"";TEXT(B12/B2*100;"00,00")&"% / "&TEXT(100-B12/B2*100;"00,00")&"%")
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???
18.01.2005 16:33:35
StefanK
Hallo Sabine & Jörg,
ich habe Beides gerade ausprobiert und es funktionert. Ich danke euch recht herzlich! Ihr habt mir viel Zeit und graue Haare erspart. Na ja, bin ja noch jung. Vielen lieben Dank! Was alles möglich ist in Excel, dass muss man erstmal alles wissen.
Nochmal lieben Dank und einen schönen Abend noch! :o)
Gruß
StefanK
AW: Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???
18.01.2005 16:20:35
Hübi
Hi Stefan,
meinst du so
AW: Zwei Prozentzahlen in einer Zelle???
18.01.2005 16:27:07
th.heinrich
hallo Stefan,
probier folgendes.
=TEXT(183/193/100;"00,00%"&" "&"5%")
gruss thomas
Auch euch lieben Dank !!! :o) o.T.
18.01.2005 16:35:48
StefanK

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige