Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 18:18:14
Peter
Ist es in Excel möglich von rechts nach links zu schreiben? Also das nächste Zeichen das man eingibt soll links vom vorherigen Zeichen stehen!
Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 18:23:13
Cardexperte
Hello Peter, warum soll das nicht möglich sein, sehe aber keine Gewinn dafür, kannst es in VBA machen oder zum Ausprobieren auch im Excelblatt, geht mit den Textfunktionen, in VBA würde ich das mit einer inputbox machen.
Gruss WS
AW: Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 18:57:33
Cardexperte
Hello Peter, hier mal ein Beispiel:

Sub Makro1()
Text = InputBox("hier bitte den Text eingeben")
For i = Len(Text) To 1 Step -1
wert = Mid(Text, i, 1)
wert1 = wert1 & wert
Next
Range("a1").Value = wert1
End Sub

AW: Von rechts nach links schreiben?
Reinhard
Hi Peter, Card,

Sub Makro1()
Text = InputBox("hier bitte den Text eingeben")
Range("a1").Value = strreverse(Text)
End Sub

Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 20:43:18
Cardexperte
Hello Reinhard,
cool was es so alles in VBA gibt, danke für deinen Hinweis, war mir nicht bekannt, dann brauch ich ja auch diese Verrenkungen nicht mehr machen, man lernt nie aus. Danke nochmals und einen schönen Abend.
Gruss WS
AW: Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 20:44:04
Peter
Gibt es auch ein Makro das sich direkt auf ein bestimmtes Feld bezieht und schon während dem Eingeben automatisch das nächste Zeichen auf die linke Seite des vorherigen setzt?
Eingabe z.B. 17
Nun soll das Programm die 1, die man nach der 7 eingibt, automatisch auf die andere Seite setzen schon während der Eingabe, ist das möglich?
AW: Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 21:04:35
Cardexperte
Hello Peter,
kenn ich nicht und m.M wird das ganz schön stressig, man vergisst ja was man gerade eingegeben hat, bin da auch skeptisch, denn die Eingabe muss ja verarbeitet werden (üblicherweise mit Return), aber eins kann man noch machen, mit Workbook Change- Ereignis automatisch das Makro aufzurfen.
Gruss Ws
Anzeige
AW: Von rechts nach links schreiben?
18.01.2005 18:28:13
Josef
Hallo Peter!
Auszug aus der Onlinhilfe.

DisplayRightToLeft-Eigenschaft
True, wenn das angegebene Fenster oder Tabellenblatt von rechts nach links anstatt von
links nach rechts angezeigt wird. False, wenn das Objekt von links nach rechts angezeigt
wird. Boolean Schreib-Lese-Zugriff.
Anmerkungen
Diese Eigenschaft kann nur festgelegt werden, wenn die Unterstützung für Sprachen
mit Schreibweise von rechts nach links installiert und aktiviert wurde.

Gruß Sepp

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige