ich habe eine rechnungsvorlage erstellt aus dem sollen bestimmte zellenwerte in eine neue mappe (Alle Rechnungen)kopiert werden. beim aufrufen soll dann die rechnungsnummer um 1 erhöt werden. ich bin jetzt so weit das ich die daten innerhalb meiner mappe übergebe und auch hoch zähle (siehe unten). ich weiß aber überhaubt nicht wie ich das nun mit einer neuen arbeitsmappe machen soll. hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. schon mal danke im voraus.
mfg
michael
übergeben:
--------------------------------
Dim lastRow As Long
With Sheets("Alle Rechnungen")
lastRow = IIf(.Range("A65536") "", 65536, .Range("A65536").End(xlUp).Row + 1)
.Cells(lastRow, 1) = Sheets("Rechnung").Range("B17")
.Cells(lastRow, 2) = Sheets("Rechnung").Range("E15")
.Cells(lastRow, 3) = Sheets("Rechnung").Range("A7")
.Cells(lastRow, 4) = Sheets("Rechnung").Range("A8")
.Cells(lastRow, 5) = Sheets("Rechnung").Range("A10")
.Cells(lastRow, 6) = Sheets("Rechnung").Range("B15")
.Cells(lastRow, 7) = Sheets("Rechnung").Range("E43")
End With
hoch zählen:
-------------------------
Worksheets("Alle Rechnungen").Activate
Range("A65536").End(xlUp).Copy
Worksheets("Rechnung").Activate
Range("B17").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value + 1