Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei Komplettschutz

Datei Komplettschutz
19.01.2005 01:03:31
bizZze
Hi he, ich hab probleme
erstmal danke an euch für die hilfe die ihr mir schon geleistet habt das board hier ist echt cool
gibt es einen vollen schutz gegen raubkopieren und veränderung der excel datei.
ich habe ein progrämmchen geschrieben das als auswertung von finanzen dient. will das die leute damit arbeiten aber nicht
1.die möglichkeit haben etwas (z. B. formeln, makros usw) zu verändern
2.ihr kennt es ja mann kann den arbeitsblattschutz umgehen indem man einfach kopiert das soll nicht passieren, will aber KEIN anderes dateiformat haben (wie z. B. *.pdf) da die leute ja damit arbeiten sollen
mfg bizZze

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei Komplettschutz
PeterW
Hallo (Realnamen sind hier erwünscht),
für ein "Progrämmchen" dürfte sich kein Schutz lohnen. ;-)
Für den Otto-Normal-Excel-User dürfte der Blattschutz und der Schutz des VBA-Projektes ausreichen; alle anderen hinderst du nicht daran, an die Informationen, die diese sowieso nicht brauchen, zu kommen.
Ansonsten findest du reichlich Informationen zum Schutz wenn du oben auf Services klickst, dann Excel-Recherche und als Suchbegriff beispielsweise "kopieren verhindern" eingibst.
Gruß
Peter
Würde TOOLEX testen
19.01.2005 06:32:14
Erich
Hallo bizZe(?),
einen weitgehenden Schutz kannst du mit TOOLEX erreichen:
http://www.toolex.de
mfg
Erich
Das Forum lebt auch von Rückmeldungen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige