Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach mehreren Kriterien summieren + Links-Fkt.

Nach mehreren Kriterien summieren + Links-Fkt.
19.01.2005 08:16:28
Carmen
Hallo zusammen,
wieder einmal bin ich auf ein kleines Problem gestossen.
Ich möchte einen Tabelle nach mehreren Kriterien summieren, das alleine wäre nicht das Problem, allerdings ist eines der Kriterien eine LINKS-Funktion und sobald ich diese in meine Formel mit einbaue funktioniert sie nicht mehr.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich folgende Formel umgestalten müsste damit es funktioniert?:
{=SUMME((A7:A23="3. OG ")*(C7:C23="1. Kl")*(LINKS(B7:B31;4)="ORTH")*E7:E23)}
Vielen Dank und schöne Grüsse
Carmen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach mehreren Kriterien summieren + Links-Fkt.
c0bRa
sollten die matrizen in einer matrixformel nicht alle so ca die gleiche länge haben?
du hast überall den bereich *7:*23, aber in deiner links funktion isses aufeinmal *7:*31
desweiteren... links(*,4)="orth" gibt (IMHO) nur einen boolischen wert zurück, also wahr oder falsch... was ist wahr*e7? ;)
setz mal ne wenn gleichung mit rein wenn(links(b7:b23;4)="orth";1;0)*e7:e23
vielleicht liegts daran?
c0bRa
AW: Nach mehreren Kriterien summieren + Links-Fkt.
19.01.2005 08:25:38
Carmen
Es lag tatsächlich daran, dass meine Bereiche nicht gleich gross waren. Das kommt davon wenn man nur mal zu Testzwecken kurz eine Formel hintippt.
Danke und Gruss
Carmen
Anzeige
Danke für Rückmeldung (o.T.) :-)
c0bRa

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige