Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Summenfunktion

Problem mit Summenfunktion
19.01.2005 10:43:19
Tobias
Habe es so wie im Forum beschrieben gemacht, bekomme aber entweder immer „0“ oder die Fehlermeldung „#Wert“ zurück. Bitte helft mir.
A.......B.......C.......D
z.......z.......z.......619
x.......y.......z.......322
y.......x.......z.......423
x.......y.......z.......648
a.......b.......c.......124
x.......y.......z.......651
d.......e.......f.......693
x.......y...............651
........y.......z.......762
x.......y.......z.......108
Summe: #Wert
Bei Summe sollen allen Zellen in „D“ addiert werden, bei der in der gleichen Zeile A=X; B=Y und C=Z ist.
So sieht meine Formel aus: =SUMME((A2:A11="x")*(B2:B11="y")*(C2:C11="z")*D2:D11)
Was mache ich nur falsch.
Wenn ich die Formel aus dem Forum kopiere kommt 0 heraus. Es muss aber 1729 herauskommen!!
Grüße
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Summenfunktion
Lutz
Servus,
da das eine Matrixfunktion ist fehlen die geschweiften Klammern in der Deine Formel stehen muß.
Diese erreichst Du unter Strg+Alt+Enter
Ciao Lutz
AW: Problem mit Summenfunktion
19.01.2005 10:49:34
Tobias
Hi!
Vielen Dank für die Info!!
Jetzt tut's!!!
Grüße
Tobias
AW: Problem mit Summenfunktion
=Peter=
Hallo Tobias,
ich habe gerade deine obige Formel in ein Tabellenblatt kopiert. Es funktioniert problemlos und auch das Ergebnis stimmt.
Hast du die Eingabe der Formel mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen?
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige