Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Betrag in Worten
19.01.2005 12:30:17
Bastian
Moin Moin!
Gibt es eine Möglichkeit einen Betrag in Worten darzustellen? z.B. 25.597,38 € - *Fünfundzwanzigtausendfünfhundertsiebenundneunzig 38/100 EUR* oder *ZWEI - FÜNF - FÜNF - NEUN - SIEBEN - 38/100 EUR*
Gibt es da ne Möglichkeit? Irgendwie die Zahl in die einzelnen Ziffern zerlegen und dann evtl. ne WENN-Funktion?
Komme da nicht so recht weiter...
Viele Grüße
Bastian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrag in Worten
=Peter=
Hallo Bastian,
Services - Exel-Recherche - Volltextsuche - 'Zahl in Worten'
Gruss
Peter
AW: Betrag in Worten
19.01.2005 14:25:10
Bastian
Habe es gefunden, Danke!
Ich habe aber noch folgendes Problem, möchte gerne die Worte in *** eingefasst haben. z.B. *** Eintausend 00/100 Euro*** statt ( in Worten: Eintausend 00/100 Euro).
Es hängt meine ich als Laie mit nachfolgendem Syntax zusammen, aber wenn ich Änderungen vornehme, wird ein kleines Quadrat an den Anfang gestellt (sind dann nur zwei Sterne, das Kästchen ist vorangestellt)
TextG$ = "( in Worten: " + TextG$ + " " + nk$ + "/100 Euro )"
Meine Variante: TextG$ = "***" + TextG$ + " " + nk$ + "/100 Euro***" - funzt aber leider nur so wie oben beschrieben...
Was müsste ich machen?
Gruß
Bastian
Anzeige
AW: Betrag in Worten
19.01.2005 14:54:42
Werner
Grüezi Bastian
Es geht nicht immer wie man will. Aber das mit den Sternchen kannst Du noch einfügen.
=WENN(A1&lt0.01;"";"***"&ZWORT(A1)&"*** Euro")
Gruss Werner
@ Werner: Betrag in Worten
19.01.2005 15:15:46
Bastian
Hallo Werner,
nun nur noch eine kleine Sache: Wie kann ich es anstellen, dass der erste Buchstabe großgeschrieben wird (Anfang des "Satzes")?
Weisst Du das auch noch?
Gruß
Bastian
Fromme Wünsche :-)OT
19.01.2005 15:49:24
Werner
Grüezi Bastian
IMHO schreibt man in Quittungen die Textzahl klein.
Aber vielleicht findest Du jemanden der Dir das Macro eventuell erweitern kann.
Gruss Werner
AW: Fromme Wünsche :-)OT
19.01.2005 15:52:49
Bastian
Okay, wenn Du es sagst, dann mach ich es so... ;-)
Ist ja auch so i.O.. Ich komme damit auch voll und ganz weiter! Dass es so einfach geht, hätte ich ja nicht gedacht... Dann versucht man halt noch etwas mehr rauszuholen...
Danke nochmals für die Hilfe!!!!
Viele Grüße aus S-H
Bastian
Anzeige
AW: Betrag in Worten
Galenzo
TextG$ = "( in Worten: " + TextG$ + " " + nk$ + "/100 Euro )"
kann schon nicht funktioniert haben.
Laß die $$$$$ weg.

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige