Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Blättern

Kopieren von Blättern
19.01.2005 12:52:27
Blättern
Hallo alle Zusammen
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine Basisdatei die 90 Blätter beinhaltet. Daneben habe ich mehrere Dateien die vereinzelte Blätter der Basisdatei summieren. Die habe ich durch einfaches kopieren der Blätter erstellt. Wenn ich jetzt eine Änderung in einem Blatt in der Basisdatei mache muss ich jedesmal das Blatt wieder neu in die andere Datei kopieren.
Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit um dieses Kopieren zu vermeiden so dass die Summierungsdatei automatisch mit dem geändertem Blatt upgedatet wird (ohne in jeder Zelle sagen zu müsse z.b. A1=BasisdateiA1 was bei der Anzahl an Blättern und Zellen zu aufwendig wird)
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen
Danke
Jemp

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Blättern
Blättern
Hallo
anbei mal eine Mustermappe: https://www.herber.de/bbs/user/16379.xls
- Das aktuelle Tabellenblatt wird dupliziert.
- danach wird in jeder beschriebenen Zelle der Link zur Ursprungstabelle hergestellt.
- Werden jetzt die Werte in der Ursprungstabelle geändert klappt das.
- Fügst du jedoch in der Ursprungstabelle in einer vorher unbeschriebenen Zelle was neu ein, mußt du neu kopieren...

Sub linkedCopy()
NN = ActiveSheet.Name
Sheets(NN).Copy After:=Sheets(NN)
Neu = ActiveSheet.Name
For Each z In Sheets(Neu).UsedRange
If z <> "" Then
z.FormulaR1C1 = "=" & NN & "!RC"
End If
Next
End Sub

Gruß Uwe
Anzeige
AW: Kopieren von Blättern
Blättern
Danke das ist schon mal ne gute Basis
aber die Formel müsste schon für alle Zellen eingefügt werden, der Bereich in dem was geändert werden könnte geht von A1 bis AF360.
Jemp
AW: Kopieren von Blättern
Blättern
Geht auch, dann steht aber in jedert Zelle der Kopie eine Formel...
Wird bei 90 Tabellenblättern und bei dem Bereich dann groß.
https://www.herber.de/bbs/user/16384.xls

Sub linkedCopy()
NN = ActiveSheet.Name
Sheets(NN).Copy After:=Sheets(NN)
Neu = ActiveSheet.Name
For Each z In Sheets(Neu).Range("A1:AF360")
z.FormulaR1C1 = "=IF(" & NN & "!RC<>""""," & NN & "!RC,"""")"
Next
End Sub

Anzeige
AW: Kopieren von Blättern
Blättern
Danke
Aber wird wie du gesagt hast ne sehr grosse Datei und muss mal probieren ob mein PC das überlebt.
Danke
Jemp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige