Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE ZUM FORUM. Einfach mal lesen

HILFE ZUM FORUM. Einfach mal lesen
19.01.2005 13:33:04
Leo
hallo freunde,
ich möchte euch bitten, mir den thread nicht negativ anzukreiden.
ich weiß wohl, dass es nicht unbedingt hier rein gehört, aber ...
habt ihr schon mal versucht formeln im forum einzugeben? grundsätzlich ist es kein problem, aber sobald man versucht ein "grösser als.." oder "kleiner als.." -zeichen einzusetzen gibt es eine fehlermeldung, dass ein sog. "tag" nicht regelrecht eingegeben worden ist. dieses problem kann man einfach umgehen.
Hintergrundinfo: ("tags" werden in der HTML-programmierung verwendet), woraus bekanntlich jede internetseite besteht. ein "tag" wird immer mit "kleiner als.." geöffnet und muss dementsprechend mit "grösser als.." geschlossen werden.
d.h. im klartext, wenn ihr in der formel ein "grösser als.."-zeichen verwendet, so musst ihr VOR der formel ein "kleiner als.."-zeichen setzen.
verwendet ihr ein "kleiner als.."-zeichen in der formel, so muss HINTER der formel ein "grösser als.."-zeichen folgen.
WICHTIG: es müssen immer gleichviele zeichen gesetzt werden(vor bzw. hinter der formel), wie in der formel benutzt werden. , >, >>
siehe Beispiel
z.B. 0;"dann";"sonst") oder
=wenn(a1
wie ihr seht sind die schlüsselzeichen vor bzw. hinter der klammer. so klappt jede formel.
MFG Leo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE ZUM FORUM. Einfach mal lesen
Galenzo
hast dir schonmal die fehlermeldung durhcgelesen? schreibst du davor / dahinter ein "~f~"
AW: HILFE ZUM FORUM. Einfach mal lesen
19.01.2005 13:42:21
leo
ich muss zugeben, ich habe es nur überflogen. danke für den hinweis.
Weitere Möglichkeit
Jörg
Hallo Leo,
verwende einfach die HTML-Codes, das geht immer
hier eine Liste
http://www.lookuptables.com
Kleiner als (lower than):
&#60; oder &lt; ergibt <
Grösser als (greater than):
&#62; oder &gt; ergibt >
Die Semikolons gehören dazu!
Zur Verwendung von ~f~ möchte ich noch ergänzen, dass dies bei Angabe mehrerer Formeln im Text vor die erste und hinter die letzte Formel gesetzt werden soll und nicht vor und hinter jede Formel, was nicht funktioniert. Am Anfang und am Ende des Texts geht auch, denn den Text stört es nicht.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige