Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen/ersetzen per Makro

suchen/ersetzen per Makro
19.01.2005 17:56:40
Michel
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich möchte gerne in einer Spalte, in der immer gleichviele Zellen durchsucht werden sollen, bestimmte Begriffe durch andere Begriffe ersetzen.
Wie mache ich das?
Ich habe hier schonmal nachgelesen, aber mein VBA ist zu mies, daher verstehe ich es nicht so gut:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/108to112/t110903.htm
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich z.B. eine Eingabemaske erhalte, in die ich den Suchbegriff eintrage und dann den Ersetzbegriff, um anschließend Suchen/Ersetzen zu lassen?
Vielen lieben Dank!
Viele Grüße,
Michel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ctrl + F
Ramses
Hallo
warum das Rad neu erfinden ;-)
Gruss Rainer
AW: Ctrl + F
20.01.2005 23:46:22
Michel
Hi Rainer,
danke für Deine Antwort.
Ich habe mich ein wenig bekloppt ausgedrückt. Denn das Problem ist, dass das Tabellenblatt gesperrt ist und die Funktion Suchen/Ersetzen nicht möglich ist.
Siehst Du mein Problemchen? :-)
Gruß,
Michel
AW: Ctrl + F
21.01.2005 00:41:48
Ralf
Hallo Michel,
hier mal eine Beispielmappe. Das Kennwort für den Blattschutz ist "kennwort" ohne die Anführungszeichen. Während der Makroausführung wird das Kennwort erst deaktiviert und dann wieder gesetzt. Ich denke die Anpassung für die Spalte die du benötigst bekommst du hin. Habe mal zwei Beispiele für zwei Spalten in der Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/16519.xls
Hoffe es hilft dir.
Gruß
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige