Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
19.01.2005 20:03:59
HM
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Formelproblem und hoffe, das mir da jemand helfen kann.
Die entsprechende Exceldatei habe ich zum Server geschickt.
Ich benutze Excel 2000.
Vielen Dank. HM

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
19.01.2005 20:06:19
Matthias
Hallo HM,
Schön. Auf dem Server liegt sie schonmal gut.
Gruß Matthias
Formelproblem
19.01.2005 20:07:07
Müller
Hallo,
kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Formelproblem und hoffe, das mir da jemand helfen kann.
Die entsprechende Exceldatei habe ich zum Server geschickt.
Ich benutze Excel 2000.
Vielen Dank. HM
https://www.herber.de/bbs/user/16413.xls
AW: Formelproblem
19.01.2005 20:13:40
Matthias
Hallo HM,
schau mal in der Excel-Hilfe unter SVERWEIS() nach.
mit ist allerdings nicht klar, wann 6-, 7- oder 8-Stunden-Schichten gefahren werden.
Gruß Matthias
AW: Formelproblem
20.01.2005 14:43:12
HM
Hallo Hermamann,
vielen Dank für Deine Antwort, ich bin beeindruckt, wie schnell man hier geholfen bekommt.
Deine Formel scheint gut zu funktionieren, ich habe die Legende noch vereinfacht. Die Stunden waren nur eine Möglichkeit für unterschiedliche Mitarbeiter mit best. Stundenzahl pro Schicht.
Kann man auch mit der Formel Bezüge zur Legende herstellen, bzw. die Formel noch vereinfachen?
Vielen Dank. HM https://www.herber.de/bbs/user/16467.xls
AW: Formelproblem
20.01.2005 16:09:39
HermannZ
Hallo HM,
ja,
nach diesem Muster: =WAHL(VERGLEICH(H4;Legende!A2:A22;0);TEXT(Legende!B2;"h:mm");TEXT(Legende!B3;"h:mm")) usw.
ich habe hier nur drei Zeilen benutzt, aber die Funktion WAHL läst bis 29 zu.
Gruß hermann
Anzeige
AW: Formelproblem
21.01.2005 11:05:52
HM
Hallo Hermann,
vielen Dank für Deine Antwort und entschulige bitte, das ich Deinen Namen verkehrt geschrieben habe.
Wenn Du Zeit hast, schau doch noch mal die Datei an, ich erhalte eine Fehlermeldung "#WERT", bitte überprüfe auch , ob ich in der Legende die richtige Formatierung benutzt habe.
Vielen Dank. HM
https://www.herber.de/bbs/user/16541.xls
AW: Formelproblem
21.01.2005 11:57:54
HM
Hallo Hermann,
es hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden, statt "H6", hatte ich "H4" stehen lassen.
Ich dachte auch, das ich die Zeiten in der Formel "von, bis", also "C4:C22" schreiben könnte.
Wie kann man verhindern, das sich Änderungen in der Legende auf vorhergehende Arbeitsblätter auswirken?
Kann man sehr größe Formeln verbergen?
Nochmals vielen Dank. HM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige