Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Makro Mappe schließen und sofort wieder öffnen

per Makro Mappe schließen und sofort wieder öffnen
19.01.2005 20:47:51
Michael
Hallo,
kann man per Makro welches in der geöffneten Mappe ist diese schließen und sofort wieder öffnen? Wenn ja wie?
Habs schon so Probiert:
ActiveWorkbook.Close
Workbooks.Open Filename:="test.xlt"
Leider geht das so nicht.
MfG
Michael
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
19.01.2005 20:51:04
Josef
Hallo Michael!
Wenn die Mappe geschlossen wird, dann ist auch die Ausführung des
Codes beendet!
Dadurch wird die "Open" Anweisung nicht mehr ausgeführt.
Gruß Sepp
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
19.01.2005 20:54:59
Michael
ok dann muss ich mir was einfallen lassen, da ich einige sachen beim aufrufen der mappe aktualisiere. trotzdem danke für die schnelle antwort.
mfg
michael
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
19.01.2005 21:01:07
Michael
kann ich denn den code der beim öffnen der mappe ausgeführt wird noch einmal starten? das wäre ja mit dem schießen und wieder öffnen gleich zusetzen.
mfg
michael
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
Uduuh
Hallo,
wie rufst du den denn auf? Workbook_open?
Lagere den Code in eine Sub aus. Die kannst du wann immer du willst aufrufen.
In Diese Arbeitsmappe:

Private Sub Workbook_open()
Call MeinMakro
End Sub

in ein Modul:
Sub MeinMakro()
Msgbox "Hallo"
End Sub
Sub NeuStart()
Call MeinMakro
End Sub
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
19.01.2005 21:23:16
Michael
hallo udo,
ich glaube ich du hast nicht verstanden was ich möchte. ich hab in diese arbeitsmappe ja schon code drin den ich beim starten aufrufe. ich speichere die eingaben danach über ein makro. nun müsste ich irgendwie wieder die datei aufrufen bzw. den code der in diese arbeitmappe steht erneut ausführen um sozusagen in die grundstellung zu gehen.
mfg
michael
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
Uduuh
Hallo,
ich habe dich sehr wohl verstanden aber du mich nicht.
Verschiebe den Code, der in DieseArbeitsmappe steht in ein normales Modul in eine Sub.
Diese Sub kannst du wann immer du willst aufrufen. Auch beim Öffnen deiner Mappe. Hingegen kannst du Private Sub Workbook_Open nicht einfach aufrufen
Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öf
19.01.2005 22:10:12
michael
hallo udo,
hast recht ich hatte dich nicht richtig verstanden. muss wohl noch ein wenig üben bis ich das alles schneller verstehe, aber lieber langsam als nie.
so mit deiner lösung geht es!!!!!
herzlichen dank das du mir geholfen hast!!!!
das ist hier ein super forum, großes lob.
aber ich würde jetzt noch gerne wissen warum die andere lösung eine fehlermeldung verursacht.
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öffnen
tobias
Hallo
so z.B.:
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:03"), ThisWorkbook.Name & "!Start"
ThisWorkbook.Close True
mfg tobias
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öffnen
19.01.2005 21:33:39
michael
hallo tobias,
super das geht!!!! also die mappe wird wieder geöffnet. nur leider kommt noch ein fehlemeldung die ich nicht verstehe.
Microsoft EXcel kann das Makro "C:\... .xlt'!Start' nicht finden.
mfg
michael
Anzeige
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öffnen
tobias
Hallo
du musst noch die Prozedur "Start" in einem Modul anlegen
z.B.:

Sub Start()
msgbox "Die Arbeitsmappe wurde wieder erfolgreich geöffnet"
End Sub

oder

Sub Start()
End Sub

mfg tobias
AW: per Makro Mappe schließen und sofort wieder öffnen
20.01.2005 18:59:34
Michael
super ich habs hin bekommen!!! das geht auch!!! herzlichen dank für deine hilfe.
mfg
michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige