Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelsuche, eine Art von MAX oder WENN

Formelsuche, eine Art von MAX oder WENN
20.01.2005 06:08:17
MAX
Hallo Excel-Profis,
bin auf ein Problem gestossen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe in einem Feld A1 den Wert 10 und in Feld B1 ein sich immer ändernden Wert (jetzt zum Beispel 11). Nun möchte ich das Feld A1 immer upgedatet bekommen, wenn der Wert aus Feld B1 grösser ist. In dem jetzigen Fall soll also A1 auf 11 geändert werden. Wenn nun der Wert in B1 auf 8 fällt soll aber der Wert in A1 auf 11 stehen bleiben.
Ich habe es mit WENN und MAX versucht bleibe dann aber hängen, da icheine Zirkelbezug erstelle. Schier zum verzeifeln....
Gruss Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelsuche, eine Art von MAX oder WENN
MAX
Probier's mal damit:
Alt+F11 - der VBA-Editor öffnet sich
Wähle in der linken listre per Doppelklick Dein Tabellenblatt aus und gebe im rechten Fensterbereich folgenden Code ein:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Cells(1, 2) > Cells(1, 1) Then Cells(1, 1) = Cells(1, 2)
End Sub

Gilt allerdings nur für die Zelle A1 und A2. Für andere Zellen gilt: der erste Wert in dem Klammerausdruck hinter 'Cells' ist die Nummer der Zeile, der zweite die Nummer der Spalte (1=A, 2=B, u.s.w.)
Schönen Gruß, Wolfgang
Anzeige
AW: Formelsuche, eine Art von MAX oder WENN
MAX
Hallo Wolfgang,
klappt, prima, Danke!!!!

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige