Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

subtrahieren von inch und zoll

subtrahieren von inch und zoll
20.01.2005 08:53:47
Sendner W.
hallo,
ich habe folgendes problem. ich würde gerne einige maße in inch und fuß voneinander subtrahieren und addieren... allerdings bekomme ich in excel das einfach nicht auf die reihe, da ich mit den brüchen nicht zurecht komme. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: subtrahieren von inch und zoll
20.01.2005 09:08:39
Josef Ehrensberger
Hallo



Wo liegt das Problem?

AW: subtrahieren von inch und zoll
20.01.2005 09:32:21
Sendner W.
hallo sepp,
das hilft mir schon mal weiter, nur habe ich jetzt immer noch ein problem sobald die fuß dazu kommen. z.b. 1' 9'' 3/4 da die amerikaner die zwölferteilung dafür benutzen, klappt das irgendwie nicht mit den fuß, da er mir anstatt der ersten zahl 21 3/4 anzeigt. falls du mir noch einmal helfen könntest wäre es klasse.
gruß werner
AW: subtrahieren von inch und zoll
20.01.2005 10:25:22
Werner Oertli
Hallo Namensvetter
Meinst Du so etwa?
https://www.herber.de/bbs/user/16443.xls
Gruss Werner
Anzeige
AW: subtrahieren von inch und zoll
20.01.2005 13:30:44
Sendner W.
hallo werner :o)
das hilft mir noch einiges mehr weiter, aber ich habe jetzt immer noch nicht mein hauptproblem gelöst... ich muss sehr viel mit inch und zoll rechnen und müsste wenn ich etwas addieren oder subtrahieren möchte immer in mm umrechnen. was ich bräuchte, wäre eine möglichkeit, gleich in inch alles zu rechnen und das das ergebnis dann auch gleich in der richtigen form angezeigt wird. wie z.b. 2' 9'' 3/4 + 1' 4'' 3/8 = 4' 2'' 1/8
vielleicht weißt du ja auch wie das geht.
gruß werner
AW: subtrahieren von inch und zoll
20.01.2005 14:04:58
Werner Oertli
Hallo Werner
Beim zurückrechnen klappts mit den Zollbrüchen nicht mehr.
Ansonsten:
https://www.herber.de/bbs/user/16462.xls
Gruss Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige