Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix auslesen die zweite

Matrix auslesen die zweite
20.01.2005 14:22:16
Oliver
Hallo,
hatte bereits eine Lösung für mein Problem bekommen. Klappt sehr gut. Ziel ist es die aus den Kreuzen definierte Zahl aus der Matrix auszulesen und in H18 zu schreiben. Nur dies Zeile mit den Kruezen muß für ca. 1000 Artkkel gelten, die alle darunter stehen. Ich bekomme es nicht hin, daß die Index Formel und die Kontrollkästchen jeweils mit Zellbezug nach unten kopiert werden.
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Vielen Dank !!
https://www.herber.de/bbs/user/16466.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix auslesen die zweite
c0bRa
hallo
1. mach mal aus
=INDEX(B7:E9;VERGLEICH(WAHR;E18:G18;0);VERGLEICH(WAHR;A18:D18;0))
=INDEX($B$7:$E$9;VERGLEICH(WAHR;E18:G18;0);VERGLEICH(WAHR;A18:D18;0))
dann verschiebt sich deine matrix schonmal nicht mit, wenn du diese zelle nach unten kopiertst/ziehst...
2. mit den kontrollkästchen hab ich selten gearbeitet, deswegen Frage noch offen...
c0bRa
Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige