Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro das ein wert in allen Exceldateien sucht

Makro das ein wert in allen Exceldateien sucht
20.01.2005 15:11:27
timo
ich möchte ein Makro in Excel schreiben, das einen bestimmten Buchstaben, ein besimmtes wort, oder eine bestimmte Zahl, die am Anfang der Makroabfrage eingegeben wird in allen Exceldateien eines ordners sucht!
Genauer erklärt bedeutet das:
Ich möchte das wort "Katze" suchen.
Das Makro muss mich als erstes nach dem zellwert,den ich suchen will frage, danach alle Exceldateien in einem von mir ausgewählten ordner öffnen, und in ihnen diesen Zellwert suchen! zum Schluss der Abfrage sollte eine Tabelle erscheinen in welcher die suchergebnisse aufgelistet sind, in welchem Exceldokument der Zellwert wie oft vorkommt!
Geht das irgendwie? Wenn ja gebt mir bitte per E-Mail (timo,lowasser) so schnell wie möglich bescheid mit genausten infos wie man so was programmiert! Bin nämlich ein absoluter Neuling in Excel und habe diese schwierige Aufgabe von meiner Chefin bekommen!
Vielen Dank an euch!
Mit freundlichem gruß Euer Timo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro das ein wert in allen Exceldateien sucht
Chef
Hi Timo
ist deine Chefin ein Katzenfreund?
Aber Spass beiseite, gehen tut das schon, aber bei deinen Excelkenntnissen ist die Umsetzung eigentlich unmöglich (selbst wenn ich dir Tips zum programmieren gäbe, könntest Du diese umsetzen)?
gruss Chef
AW: Makro das ein wert in allen Exceldateien sucht
20.01.2005 18:44:39
Josef
Hallo Timo!
Diese Beispielmappe zeigt wie sowas gehen kann!
https://www.herber.de/bbs/user/16495.xls
Aber ob dein Chef dir abkauft, das du das gemacht hast? ;-))
Gruß Sepp
Anzeige

129 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige