Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kopieren von Zeile

Fehler beim Kopieren von Zeile
20.01.2005 16:16:00
Zeile
Hallo,
heute schon zum 3. mal
ich habe folgendes Problem.
Mit folgendem Teil eines Makros füge ich drei Zeilen samt der darin enthaltenen Formeln in einen beliebigen markierten Bereich meiner Tabelle ein.
Aktive = ActiveCell.Row
Name = InputBox("Name der Baugruppe:")
ActiveSheet.Cells(13, 2).Value = Name
If Name = "" Then Exit Sub
Rows("13:15").Copy
Rows(ActiveCell.Row & ":" & ActiveCell.Row + 1 - 1).Insert
Range(Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column), Cells(ActiveCell.Row + 1 - 1, ActiveCell.Column)).PasteSpecial (xlPasteFormulas)
Application.CutCopyMode = False
Jedoch wird aus der letzten Zelle (in diesem Fall "CR") die Formel nicht mitgenommen (relative Formeln!!). Ansonsten klappt das aber in für alle anderen Zellen! wie kann das sein? bin recht ratlos.
Mir wurde auch schon eine Lösung angeboten, die leider nicht funktioniert.
Hallo Christian,
irgendwie umständlich. ActiveCell.Row ist identisch mit ActiveCell.Row +1 -1
Vielleicht ist auch ActiveCell.Column zu klein.
Siehe
Rows("13:15").Copy
Rows(ActiveCell.Row).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Application.CutCopyMode = False
Dies führt aber auch nicht zum erfolg. Die hinterlegte Formel ist extrem lang. Hat das damit was zu tun? die Blattsperrung ist aber aufgehoben.
Auch liegt es nicht an der Anzahl der Zeichen der Formel (600ST)!
ist irgendwie merkwürdig
Danke
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zum 4. mal um genau zu sein...
oT
AW: Fehler beim Kopieren von Zeile
Zeile
Range(Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column), Cells(ActiveCell.Row + 1 - 1, ActiveCell.Column)).EntireRow.PasteSpecial (xlPasteFormulas)
Das bringts auch nicht
20.01.2005 17:31:58
Christian
aber danke
sonst hast Du nichts zu sagen? Echt dreist !
Volker
.
bei aller Hilfsbereitschaft.......
Volker
haben wir die Faxen langsam dick !
SO GEHT DAS NICHT
Das ist tatsächlich dein 4. identischer Thread.
Die Leute machen sich hier die Mühe, Dir zu helfen, aber Du hältst es wohl nicht für nötig, mal ein feedback zu geben, woran es den mit den Lösungen hakt.
Statt dessen stellt Du die Frage einfach immer wieder neu.
Wohl in der Hoffnung, irgendwann mal den Volltreffer zu bekommen.
Wenn Du so weiter machst, hat bald keiner mehr Bock, Dir zu helfen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige