Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Können sich diese Typen nicht mal vertragen?

Können sich diese Typen nicht mal vertragen?
20.01.2005 21:00:48
Peter
Kann mir jemand helfen?
Ich will in einem bestimmten Makro erreichen, dass ein weiteres Makro ausgeführt wird, stell ich mich jetzt einfach nur zu blöd an oder warum gibt mir das Programm hier einen Laufzeitfehler 13 aus und wie kann ich diesen beheben?
Run "Tabelle1.Lösung1": Exit Sub
Bitte um Hilfe!
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Können sich diese Typen nicht mal vertragen?
20.01.2005 21:04:39
DieterB
Hallo Peter,
ich verstehe deinen Code nicht so ganz.
Aber mal als Ansatz:

Sub makro1()
Code
Makro2
exit 

Sub ' Warum eigentlich?
End Sub


Sub Makro2()
Code
End Sub

gruß
DieterB
AW: Können sich diese Typen nicht mal vertragen?
20.01.2005 22:41:44
Peter
Den verstehe ich nun wiederum nicht.
Ich habe folgendes Problem:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Worksheets("Dezimalzahl").Range("f6").Value = "" Then Worksheets("Dezimalzahl").Range("f6").Activate
If Worksheets("Dezimalzahl").Range("f4").Value = "" Then Worksheets("Dezimalzahl").Range("f4").Activate
If Worksheets("Dezimalzahl").Range("f4").Value = "" and Worksheets("Dezimalzahl").Range("f6").Value = "" Then Run "Tabelle1.Lösung1"
Exit Sub
Das Makro Lösung1 existiert natürlich. Wie kann ich das Makro Lösung1 starten ohne einen Laufzeitfehler zu bekommen? Ist wahrscheinlich total simple, aber bin absoluter Anfänger...
Anzeige
AW: Können sich diese Typen nicht mal vertragen?
20.01.2005 22:42:50
Peter
Solche natürlich heißen im zweiten Teil, sonst ergibt das ganze ja keinen sinn!
AW: Können sich diese Typen nicht mal vertragen?
20.01.2005 23:34:07
Björn
Hallo Peter,
wenn du in dein Makro Tabelle1.Lösung1 nur Msgbox "Hallo" hineinschreibst, hast du dann immer noch einen Fehler?
Wenn nein, was ich hoffe und vermute, musst du mal den Code von Tabelle1.Lösung1 bekannt geben, damit man dir helfen kann.
Gruß
Björn
AW: Können sich diese Typen nicht mal vertragen?
21.01.2005 00:01:40
Christoph
Hi Peter,
ich vermute mal, dass dein "Worksheets("Dezimalzahl")" nicht die Tabelle1 ist.
Du kannst keinen Range einer Tabelle "aktivieren", wenn die Tabelle nicht die "aktive" Tabelle ist.
Daher: Schau dir mal die Infos von Hans Herber hier auf dieser Seite an:
"Services" - "Die Excel-FAQ" - "Selektieren und Aktivieren"
weitere Empfehlung: schreib den Code von "Tabelle1" in ein Modul (allgemeines Modul) und nicht in das KlassenModul der Tabelle
Gruß
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige