Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mein wissen ist am ende mit VBA

mein wissen ist am ende mit VBA
20.01.2005 23:33:29
Micha
Hallo,
ich habe ein programm für mich erstellt, wo ich nicht mehr weiterkomme.
Das dürfte eigentlich ein kleines Problem sein.
Falls mir jemand helfen kann:
Also: Ich möchte das nicht nur in der Spalte Kunde die ergebnisse haben, sondern auch in den Spalten KFZ und Fahrer (Tabellenblatt: Statistik).
Und wie müßte ich vorgehen, wenn ich die Kunden, die Fahrer und/oder die
Fahrzeuge erweitere.
siehe beigefügtes Programm und klicke auf Speichern, dann wird vielleicht klar was ich meine.
DANKE!! im Voraus für die eventuelle Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/16518.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mein wissen ist am ende mit VBA
21.01.2005 00:39:38
JL
Hi Micha,
ohne jetzt weiter in deine Tabelle und deinen Code einzusteigen...
In der Tab "dateneingabe" ist dem "KFZ" (Spalte C) die Formel:
=WENN(C30=1;"Auto1";WENN(C30=2;"Auto2";WENN(C30=3;"Auto3";WENN(C30=4;"Auto4";WENN(C30=5;"Auto5";WENN(C30=6;"Auto6";WENN(C30=7;"Auto7";WENN(C30=8;"Auto8";))))))))&WENN(C30=9;"Auto9";WENN(C30=10;"Auto10";WENN(C30=11;"Auto11";WENN(C30=12;"Auto12";))))
hinterlegt.
Das sind mal eben 12 "Wenn-Bedingungen" - btw. Excel steigt bei mehr als 7 Wenn's aus.
Da verwende mal lieber andere Formeln wie INDEX, VERGLEICH, SUMMENPRODUKT, ...im schlimmsten Fall noch SVERWEIS...
noch ein Tipp:
Steuerlemente der Symbolleiste "Formular" sind nach meinem Info-Stand nur noch in Excel vorhanden, um mit älteren Versionen kompatibel zu sein. Zugegeben, da laufen die Meinungen auseinander...
Meine Empfehlung: verwende die Steuerelemente aus der Symbolleiste "Steuerelement-Toolbox" - diese kannst du in VBA sehr viel besser programmieren.
Gruß
JL
Anzeige
AW: mein wissen ist am ende mit VBA
06.02.2005 18:48:07
Micha
Danke an JL für die Anmerkung,
ich bin nur froh das das jetzt funktioniert, ich habe es irgentwie hinbekommen, aber um das Programm (von meiner Seite aus) zu realisieren, bräuchte ich nur noch mal hilfe im Bezug auf das löschen mit dem "x" in Tabelle "Liste" (es soll in allen Tabellen in Statistik" funktionieren).
hier nocheinmal das Programm:
https://www.herber.de/bbs/user/17553.xls
Danke nocheinmal für eventuelle Hilfe, wäre echt super von Euch.
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige