Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable als Bezug

Variable als Bezug
20.01.2005 23:53:30
Matthias
Hallo, ich bin so was wie ein Excel-Neuling - Deshalb eine für manche sicherlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich in der Hilfe leider eine Antwort gefunden habe.
Ich will einen Verweis auf eine andere Tabelle in der selben Arbeitsmappe anlegen:
z.B.
=Tabelle2!C4
Nun ist es mich wichtig den Namen der Tabelle durch eine Variable zu ersetzen:
=A1!C4
Also die aktuelle Tabelle soll im Feld A1 den Namen für die Tabelle (z.B. Tabelle2), auf die ich mich beziehen möchte suchen.
Nur leider stimmt so die Syntax nicht mehr? Kann jemand mit der entsprechend richtigen Syntax aushelfen?
Gruß, Matthias.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable als Bezug
Hübi
Hi Matthias,
meinst du es so
Tabelle1
 AB
2Hole Wert aus Tabelle:Tabelle2
3ich bin in C4 
Formeln der Tabelle
A3 : =INDIREKT(B2&"!C4")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Variable als Bezug
PeterW
Hallo Matthias,
das geht mit Indirekt. In B8 steht der Tabellenname, die Formel liefert den Wert aus der Tabelle in B8, Zelle A1:
=INDIREKT(B8&"!A1")
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige