Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen

Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
21.01.2005 10:11:24
Anja
Hallöchen!
Ich suche nach einer Formel für die Berechnung einer Gesamt-Summe.
Die Werte stehen alle in einer Spalte, jedoch habe ich in der Spalte bereits (Zwischen)Summen gebildet (mit der Funktin: Summe). Die Einzelwerte, aus denen die (Zwischen)Summen gebildet wurden, dürfen natürlich nicht mit in die Endsumme, nur die (Zwischen)Summen.
Kann mir jemand helfen? Das wäre super!!! Schon jetzt vielen Dank!!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
Galenzo
=Summe(A1:A100)/2
AW: Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
c0bRa
gute formel... ;)
aber nur wenn der komplette bereich auch von den zwischensummen abgedeckt wird und sich die zwischensummen nicht überschneiden ;)
c0bRa
AW: Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
Galenzo
genau!
Ansonsten kann ich nur mal
"Daten/Teilergebnisse"
empfehlen.
AW: Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
c0bRa
hallo
also wenn sich die zwischensummen nicht überschneiden, kannst doch die gesamtsumme aus den zwischensummen bilden...
also z.b. =summe(b12;d12;x12;ak12;etc...)
alternativ, wenn sich die zwischensummen überschneiden, musst du eben die anderen bereiche summieren..
z.b.: =summe(a12:e12;g12:x12;z12;ac12:ak12;etc...)

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller, ob es geklappt hat...
c0bRa
Anzeige
AW: Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
21.01.2005 10:19:54
Stephan
Hallo Anja,
versuche es doch mal mit der Funktion "Teilergebnis"
=Teilergebnis(9;Zellbereich für die Summenbildung angeben).
(Die 9 steht für Summenbildung)
Verwende diese Formel zuerst für die Bildung Deiner Zwischensummen. Für die Gesamtsumme benutzt Du ebenfalls diese Formel, Du ziehst allerdings den Zellbereich über die gesamte Spalte.
Die Formel erkennt die Zwischensummen und zeigt das richtige Ergebnis. Damit funktionierts.
Herzliche Grüße aus München
Stephan
AW: Gesamt-Summe mit (Zwischen)Summen
21.01.2005 10:24:26
Anja
Hallo Stefan, es funktioniert....! Ich bin begeistert!!! Vielen, vielen Dank!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige