Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markieren eines Zellen Bereiches per Makro

Markieren eines Zellen Bereiches per Makro
21.01.2005 12:37:21
Oliver
Servus ForianerInnen,
jetzt hänge ich an einem Problem, das ich aber für mein weiteres Script als Voraussetzung bräuchte.
In einer Tabelle stehen in der Spalte A die Beschreibungen, in den Spalten B,C,D,etc.etc. die jeweiligen Werte - jede Woche kommt eine weitere Spalte dazu).
Nun bräuchte ich ein VBA-Script (oder so) das mir
"In der letzen gefüllten Spalte die Zellen 5-43 markieren (also wenn z.B. die letze Spalte die Spalte E ist dann die Zellen E5-E43).
Mehr muss das Script nicht leisten - dann kann ich auf diesem Script weiter aufbauen). (Im weiteren will ich halt die markierten Zeilen nach rechts ziehen - Autoausfüllen sozusagen)
Wenn einer Zeit findet, würde ich mich freuen, wenn er (oder nagtürlich sie) mir hilft. Danke
Oliver

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markieren eines Zellen Bereiches per Makro
21.01.2005 12:51:28
Mac4
Hi Oliver,
mit
MsgBox Cells.Find("*", searchorder:=xlByColumns, searchdirection:=xlPrevious).Column bekommst Du die letzte Spalte
Marc
AW: Markieren eines Zellen Bereiches per Makro
21.01.2005 12:58:31
Oliver
Servus,
Hmm - das funktioniert aber so nicht - oder mache ich was falsch :

Sub Test1()
MsgBox Cells.Find("*", searchorder:=xlByColumns, searchdirection:=xlPrevious).Column
End Sub


Hier kommt ein "pop-up" mit dem Wert "wieviele Spalten gefüllt sind" - aber
a)die Spalten wird nicht makiert
b) und eigentlich will ich ja nur einen bestimmten Bereich der Spalte markieren
Oliver
Anzeige
AW: Markieren eines Zellen Bereiches per Makro
21.01.2005 12:53:46
Uduuh
Hallo,
dafür brauchst du die Zellen aber nicht zu markieren.

Sub kopieren()
Dim iSpalte As Integer
iSpalte = Range("IV1").End(xlToLeft).Column
With Range(Cells(5, iSpalte), Cells(43, iSpalte))
.Copy .Offset(0, 1)
End With
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Markieren eines Zellen Bereiches per Makro
21.01.2005 13:09:31
Oliver
Hallo Udo,
Danke erstmal - aber jetzt habe ich was ned verstanden. Habe "Deinen Text" als Modul eingefügt - und dann auf Makro ausführen geklickt... und es passiert... NIX ? Wie das ? eigentlich sollte er den markierten Bereich "weiterziehen" und automatisch ausfüllen - oder aber zumindest den "Bereich markieren" ?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - hilft es, wenn ich die Datei einstelle ?
Oliver
Anzeige
Korrektur der vorherigen Nachricht
21.01.2005 13:16:34
Oliver
Hallo Udo,
sorry - da habe ich was falsch gelesen. Er macht schon was - aber immer die ERSTE Spalte - und ich will ja die letze Spalte fortführen.
Oliver
schick mal die Mappe oT
21.01.2005 13:19:58
u_
Die Mappe
21.01.2005 13:24:26
Oliver
Hallo Udo,
ich will also erreichen, das der Automatisch bei Start des Makros die Zellen weiterzieht - so das dann KW 4 erscheint, oder KW 5 etc.etc.
Vielen Dank und Gruß aus dem Süden
Oliver

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16552.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Die Mappe
21.01.2005 13:24:59
Oliver
Nu sollte die Mappe auch da sein :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16552.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Die Mappe-Danke !
23.01.2005 09:15:01
Oliver
Servus,
Sei überaus herzlichst bedankt !
Oliver

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige