Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen kopieren und untereinander schreiben

Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:05:36
Kai
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, in der ganz viele Zahlen stehen. Diese Zahlen stehen aber nicht untereinander, sondern wild verteilt. Ich möchte alle Zahlen aber gerne in einer anderen Tabelle sortiert in einer Spalte stehen haben. Kann ich sie irgendwie rüberkopieren, so daß Excel sie mir alle schön untereinander schreibt?

28
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:11:57
Tim
Hi Kai!
Meine erste spontane Idee ist das durchgehen der der Tabelle mit den wilden Zahlen per Macro und immer wenn eine Zahl gefunden ist kopierst du die in eine andere Tabelle in eine neue Zeile.
Am Ende mußt du dann nurnoch die neu erstellte Tabelle sortieren.
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:17:08
kai
Deine spontane Idee ist gut, leider kann ich VBA nur per Macro, also den Code für Deine Idee nicht selber programmieren.
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
Tim
Schick mir mal deine E-Mail-Adresse, bitte.
Wie dringend brauchst du das Macro? Reicht es wenn ich mich heute Abend zu Hause hinsetze?
Dürfte keine Ewigkeit dauern das Teil zu bauen.
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:23:28
kai
Hallo,
ich sitze gearde im Büro und bräuchte es eigentlich jetzt :-(
E-Mail: muell@diedeimels.de
Anzeige
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
RR
Hallo,
stehen in einer Zeile mehrere Zahlen oder jeweils nur eine?
Wenn nur eine Zahl pro Zeile vorkommt, geht das so:
Tabelle 2
A1 : =MAX(Tabelle1!1:1)
...und dann einfach nach unten ziehen!
Gruß
RR
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:52:55
kai
Ich habe die Tabelle in einem anderen Post angehängt. Dort kannst du sie Dir angucken.
loesungen sollten im Forum behandelt werden ot
th.heinrich
AW: loesungen sollten im Forum behandelt werden ot
21.01.2005 14:35:27
Tim
Hi!
Keine Angst, die Lösung kommt ins Forum, wenn sie fertig ist.
Gruß
Tim
:-)) ot.
th.heinrich
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
stephan
hi,
markiere die gesamte spalte und dann sortiere sie. damit sind die leeren zellen unten und die zahlen stehen wunderbar untereinander.
lg
stephan
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:15:34
kai
@stephan
ja, das ist möglich, aber dann müsste ich ja jede Spalte markieren und kopieren, ich habe aber sau viele Spalten, in denen Zahlen stehen. Dafür brauche ich eine Ewigkeit.
Anzeige
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
stephan
hi,
sorry, habe das falsch verstanden. du kannst dir aber ein simples marko schreiben dass eine spalte nach der anderen auswählt und dann sortiert.
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:26:51
kai
Hallo,
ja, das sagte Dein Vorschreiber auch schon. Leider kann ich VBA nur mit dem Recorder.
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
Dr.
Steht in jeder Zeile nur eine Zahl?
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:31:05
Tim
Hi!
Das Thema ist erledigt, wenn ich die Datei zugesandt bekomme werde ich das Macro basteln.
Kai kann es dann hier noch anhängen.
Viele Grüße
Tim
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
Dr.
Warum Makro?
Vorne Hilfsspalte einfügen, dort in jeder Zeile ne Summe über alle übrigen Spalten bilden, sortieren, feddich.
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:58:07
kai
@Tim
Wohin soll ich die Tabelle schicken? Ich habe deine E-Mail nicht. Zur Sicherheit habe ich meine Tabelle in einem anderen Post angehängt.
Anzeige
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
th.heinrich
hallo Kai,
probier mal dies. Bearbeiten-Gehe zu-Leerzellen danach Bearbeiten-Zellen löschen-Zellen nach links verschieben. anschliessend das ganze nochmal nur mit Zellen nach oben verschieben.
sollte auch aufzeichenbar sein.
resultat https://www.herber.de/bbs/user/16555.xls
gruss thomas
AW: Zahlen kopieren und untereinander schreiben
21.01.2005 14:51:29
kai
Dein Resultat ist leider nicht das Richtige. Alle Zahlen sollen in einer anderen Tabelle in einer Spalte untereinander stehen. AUßerdem fehlen bei Dir ein paar Zahlen. In deinem Ergebnis waren nur sechsstellige Zahlen vorhanden, meine Tabelle hatte aber auch fünfstellige.
Anzeige
So geht das...
RR
Hallo Kai,
Füge diese Formel ab Zeile 1 in eine neue Spalte ein und ziehe sie nach unten:
A1: =KGRÖSSTE(Bereich;ZEILE())
Gruß
RR
AW: So geht das...
21.01.2005 15:27:31
kai
Das klappt leider nicht. Ich glaube Du hast auch nicht ganz verstanden, was ich möchte. Also: Ich habe in einer Tabelle 3171 Zahlen, die irgendwo stehen. Alle Zahlen möchte aber sortiert in einer anderen Tabelle in einer Spalte haben.
...habe verstanden...
RR
...aber das geht so wie ich es beschrieben habe.
Wahrscheinlich hast du "Bereich" nicht entsprechend ersetzt, z.B. durch
Tabelle1!F:AJ
Dann geht es nämlich nicht!!!
RR
AW: ...habe verstanden...
21.01.2005 15:43:20
kai
Doch, ich habe den Bereich gesetzt. Hier die Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/16561.xls
Deine Formel steht in Tabelle2
Anzeige
AW: ...habe verstanden...
RR
...wenn du natürlich nicht komplette Spalten, sondern nur bis zu einer bestimmten Zeile sortieren läßt, mußt du den Bereich auch mit $-Zeichen absolut machen!!!
RR
AW: ...habe verstanden...
21.01.2005 15:57:09
kai
Hm, ...habe nicht verstanden...
Speicher doch mal bitte meine Tabelle, füge Deine Formel so ein, wie Du es meinst, und lade sie auf den Server.
AW: ...habe verstanden...
RR
Die Formel in Zelle A1 der Tabelle 2 muß lauten:
=KGRÖSSTE(Tabelle1!$A$1:$BK$131;ZEILE())
alternativ:
=KGRÖSSTE(Tabelle1!A:BK;ZEILE())
Gruß
RR
AW: ...habe verstanden...
21.01.2005 16:08:43
kai
Krass, das klappt wirklich. Super!! Vielen Dank für Deine Hilfe RR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige