Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate ausfüllen

Formate ausfüllen
21.01.2005 14:41:07
Michael
Hallo,
hier mein kleines Problem:
ich will, dass der Rechengang einer Zelle auf die ganze Spalte übertragen wird. Dazu geht man bekanntlich rechts unten auf die Zelle, ein kleines + erscheint dort und man zieht nun - je nachdem wie weit der Rechengang übertragen werden soll - mit dem Mauszeiger nach unten. Da meine Spalte recht lang ist, ist es schwierig das Ende der Spalte zu treffen: lasse ich den Mauszeiger schnell nach unten wandern, vefehle ich das Spaltenende, lasse ich ihn langsam wandern dauerts ewig. Wie kann ich automatisch das Spaltenende einfangen - wie es (ohne Rechengang) mit STRG-Ende funktioniert?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate ausfüllen
Dr.
Dann arbeite doch mit STRG+Ende!?!?!
AW: Formate ausfüllen
21.01.2005 14:49:30
MIchael
Geht leider nicht, wenn ich den rechengang auf andere zellen übertragen will = + zeichen rechts unten habe
AW: Formate ausfüllen
Dr.
Du kopierst die Zelle mit der Formel. Gehst in die darunterliegende Zelle, drückst Shift+STRG+Ende und gehst dann entweder über Inhalte einfügen oder knallst noch ein STRG+V hinterher. :-)
AW: Formate ausfüllen
21.01.2005 14:53:55
MIchael
Ok, alles bestens - vielen Dank
AW: Formate ausfüllen
th.heinrich
hallo Michael,
Zelle markieren bezuege muessen relativ sein.
STRG+C, dann STRG+SHIFT+PFEIL nach unten. jetzt wird alles bis zur naechsten nicht leeren zelle markiert. STRG+V.
alternativ fuer einen definierten Bereich.
STRG+C, Bearbeiten-Gehe zu-Verweis dort den Bereich eingeben. STRG+V
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige