Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

durch Verweis geöffnete Dateien schließen

durch Verweis geöffnete Dateien schließen
21.01.2005 19:41:17
Anja
Hallo,
ich habe Dateien mit Makros erstellt, die durch einen Verweis in andere eingebunden werden. Jedesmal, wenn ich die Datei mit den Verweisen öffne, öffnen sich alle Dateien, auf die ich verweise, automatisch, aber sie schließen sich gar nicht automatisch. Kann man das irgendwie beeinflussen?
Ich hätte es gern, wenn diese Dateien sich schließen, wenn ich die Hauptdatei schließe.
Kann man diese Dateien auch unsichtbar öffnen, so dass ein Anwender der Hauptdatei niemals die Dateien mit den Makros sehen und anfassen kann?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durch Verweis geöffnete Dateien schließen
Ajna
VBA gut?
AW: durch Verweis geöffnete Dateien schließen
Ramses
Hallo
da hast du einen Fehler gemacht und die Datei vermutlich als Arbeitsbereich gespeichert.
Schau mal ob deine Datei anstelle der Endung "xls" die Endung "xlw" hat.
Dann speichere die Datei als normale Tabelle.
Es gibt sonst keinen Grund, dass sich die verknüpften Dateien auch öffnen.
Du wirst in der Regel sonst nur gefragt, ob du die externen Verknüpfungen aktualisieren willst.
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige