Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Altersangabe ohne Kommastellen

Altersangabe ohne Kommastellen
21.01.2005 22:50:01
Basti
Hallo zusammen, hab gerade herausgefunden wie ich das alter berechne, allerdings möcht ich es so genau wie möglich(nicht jedes jahr hat 365 Tage) und ohne Kommastellen, hier der Code den ich angewandt habe mit

Private Sub CommandButton1_Click()
Sheets("tabelle1").Activate
Range("a1").Select
frm = UserForm1
With frm
ActiveCell.Value = TextBox1.Value
End With
Dim datum1 As Date
datum1 = TextBox1
ActiveCell.Offset(1, 0).Value = DateDiff("y", Now, datum1) / (365 * -1)
End Sub

Gruß Basti
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
21.01.2005 23:18:56
Josef
Hallo Basti!
Was willst du genau?
allerdings möcht ich es so genau wie möglich... ...und ohne Kommastellen
Proier mal:
DateDiff("yyyy", date1, Date)
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
Basti
Das klappt scho super, allerdings hat er jetzt falsch aufgerundet, was er aber nicht immer macht,wenn ich z.B. 20.01.1980 eingebe bin ich 25, wenn ich 28.01.1980 eingebe auch. Woran könnte das liegen ?
Gruß Basti
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
Basti
Ich möchte das er mit meinem Geburtstag auch im Alter umspringt. Jetzt hat er nur das Jahr zur Berechnung. Wann ich in diesem Jahr Geburtstag habe ist egal.
Hast du vielleicht noch eine Idee wie man das machen könnte
Anzeige
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
Basti
Ich möchte das er mit meinem Geburtstag auch im Alter umspringt. Jetzt hat er nur das Jahr zur Berechnung. Wann ich in diesem Jahr Geburtstag habe ist egal.
Hast du vielleicht noch eine Idee wie man das machen könnte
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
21.01.2005 23:53:40
Josef
Hallo Basti!
Vieleicht so!

Int((Date - date1) / 365.25)

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
Basti
Ist schon ziemlich genau aber er vertut sich immer noch um einen Monat. Na da muss ich wohl noch mal schwer grübeln.
Gruss Basti
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
Basti
Habs es war genau wie du es da beschrieben hattest hatte statt 365 364 eingesetzt.
Vielen Dank, Gruß Basti
Anzeige
AW: Altersangabe ohne Kommastellen
Basti
Sorry die Seite bekomm ich nicht auf weil ich auf diesem Rechner kein Excel habe
Trotzdem vielen Dank Basti
weil ich auf diesem Rechner kein Excel habe?
th.heinrich
hallo Basti,
Deine angabe ist Version: Excel 2003. wieso kein excel?
ratloser thomas
AW: weil ich auf diesem Rechner kein Excel habe?
Basti
Ich hab nur Excel auf meinem Laptop und mach das hier quasi parallel. Werd mir für meinen Rechner mal noch eins kaufen müssen
Gruß Basti
AW: weil ich auf diesem Rechner kein Excel habe?
Basti
Ich nehme an als Html aber ganz ehrlich da bin ich wirklich etwas überfragt, hab hier echt kein Excel drauf und wenn ich auf den Link gehe bekomme ich eine Fehlermeldung.
gruss Basti
raetselhaft ot.
th.heinrich

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige